ähnliche Filme wie 'absolute giganten'

Hallo!

Ich finde diesen Film absolut perfekt inszeniert und komponiert (musikalisch gesehen). Kennt ihr noch so einen (nicht aus hollywood-studios stammenden) Film dieser Klasse???

Im Jahre 2001 (auch Erscheinungsjahr des Films sowei ich weiß) hab ich noch so einen guten Film gesehen, leider weiß ich nicht mehr wie er heißt… Inhaltlich geht es um zwei junge (18 - 22 Jahre) Männer, die beim Fussball spielen den Ball weit weg schießen --> hinterherlaufen um den Ball wieder zu holen, und am Steinstrand zwei Modells sehen und kennen lernen. Sie laden beide Männer in so einen Club ein, in dem allerdings nur ausgewählte Menschen (zu denen sie nicht zählen) Eintritt haben. Die beiden versuchen alles um irgendwie reinzukommen; sie marschieren durch den Lüftungsschacht und können dann von oben das Geschehen in dem Club beobachten. Jedoch qualmte es irgendwann ziemlich stark (kenn den Grund leider nicht mehr) und sie kommen grad noch raus aus dem Schacht… Der Film geht noch ne Weile weiter, jedoch ist der Inhalt nicht mehr in meinem Kopf abrufbar!

Vielleicht kennt ja jmd. von euch diesen Film: ich glaub das er in Deutschland spielt…

Gruß
patrick

Hallo.

Ich finde diesen Film absolut perfekt inszeniert und
komponiert (musikalisch gesehen). Kennt ihr noch so einen
(nicht aus hollywood-studios stammenden) Film dieser Klasse???

Ich empfehle da nur:

Nichts bereuen L
Schule
Vaya con dios
100 Pro
BANG BOOM BANG

Im Grunde kann man sagen, dass alle Filme in denen entweder Daniel Brühl, Moritz Bleibtreu oder Oliver Korittke mitspielen in dieses Genre fallen… sind auf jeden Fall alle empfehlenswert.
Ach ja: „100 Pro“ ist übrigens der Film, den du unten beschrieben hast.

Gruß
Oliver

Hallo Patrick,

im Herbst kommt Sebastian Schippers (=der Regisseur von A"bsolute Giganten") der neue Film namens „Ein Freund von mir“ ins Kino.
Ich sag nur „Nacktporschefahren“ :wink:
habe bereits durch meine Arbiet ein paar Bilder gesehen.
Schaut toll aus und macht irrsinnige Laune.
Mehr Infos zu „Ein Freund von mir“ findest Du unter www.x-verleih.de

Der Film, den Du beschribts ist meines Erachtens „100pro“ mit Ken Duken in einer der Hauptrollen. Hab ich nicht gesehen. Kann ich also nix zu sagen.

Ich hoffe, ich hab Dir weitergeholfen.

Liebe Grüße,
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Oliver,

Im Grunde kann man sagen, dass alle Filme in denen entweder
Daniel Brühl, Moritz Bleibtreu oder Oliver Korittke mitspielen
in dieses Genre fallen…

schön finde ich auch „Im Juli“ von Fatih Akin mit einer wunderbaren Kifferszene mit Moritz Bleibtreu. Was mich wiederum an „Lammbock“ erinnert, den ich genial fand, auch wenn viele meiner Freunde mit ihm nichts anfangen konnten. Ich war allerdings auch unter dem Einfluß illegaler Rauschdrogen…

Sehr schön sind auch die Filme aus den 80er Jahren (?), die z.T. im Ruhrgebiet spielen, wie z.B. „Die Abfahrer“, „Theo gegen den Rest der Welt“ und - sehr schön - „Jede Menge Kohle - Es kommt der Tag, da will die Säge sägen“. Das wiederum erinnert mich an den Film „Was nicht passt, wird passend gemacht.“

Liebe Grüße
Burkhard

Vielen Dank für die ganz - vielen Filmtipps… Den Film 100pro werd ich mir gleich mal bei amazon bestellen… find ich verdammt cool!

Gruß
patrick