Habe gestern die o.g. Sendung angeschaut. War sehr interessant.Wer hat sie gesehen , eure Meinung dazu?
Es ist eine Schande, dass alle einigermassen anspruchsvolle Sendungen so spät kommen. Aus diesem Grund schaue ich mir auch die Sendung von Harald Schmidt nur selten an.
Grüsse Anna
Hallo,
ich habe sie auch gesehen. Die Auswahl der Gäste war, im Bezug zum Thema, sehr gut. Ein Theologie, ein „altmodischer Sozi“, eine 68erin, einer der sein Leben der Unterhaltung und einer der sein Leben der Provokation gewidmet hat. Ein Problem hatte ich aber:
Wie so oft wurden die interessanten Diskussion frühzeitig von der Moderatorin abgebrochen und durch uninteressante Selbstbeweihräucherungen ersetzt. Eine Diskussion zwischen Fliege und der 68erin zum Thema „Family, Flag, Religion“ wäre sehr interessant gewesen wurde aber unterbrochen von der Frage wie viele Programme Karl Moik mit seinen 32.000000 Antennen empfängt. Schade…
Ansonsten eine sehr interessante Sendung, die mit einem anderen Moderator/in sicher toll wäre.
Für die Maischbergerfans:
Maischberger hat das selbe Problem wie Christianssen. Einen vorgefertigten Wegweiser durch die Sendung, ohne in der Lage zu sein spontan auf Äußerungen oder Diskussionen zu reagieren.
grüße
Raoul
Hallo Raoul,
wie schon gesagt,kann ich zu dieser späten Stunde nur selten fernsehen.Kann mir also, was Maischberger betrifft, keinen Urteil erlauben.Den"altmodischen Sozi" fand ich, im Gegensatz zum Fliege, recht imposant.„Was ich nicht verstanden habe, Fliege hat gesagt, er habe schon alle 10 Gebote gebrochen.Leider( du hast recht),wurde von
Fr.Maischberger das Gespräch schnell in eine andere Richtung gelenkt.
Ich bin jetzt doch ziemlich im Zweifel ob Hr.Fliege es auch wirklich so gemeint hat? Ich bin nicht gerade bibelfest, weiss aber ungefähr wie die Gebote lauten u. a.“ du sollst nicht Töten!?"
Was meinst du dazu Raoul?
Gruss Anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anna,
ich fand die Diskussion auch sehr sehenswert.
Hast du (oder jemand anderes hier) noch in Erinnerung, was Vogel in seiner Werte-Pyramide zu oberst stellte, vor Freiheit, Gleichberechtigung etc.? Wenn sogar jemand den gesamten Wortlaut hätte…
Habe schon nach Zitaten gesurft, aber ohne Erfolg. Vielleicht sollte ich sein neues Buch lesen… Starke Ansichten, der Mann!
Die Kombination der Gäste war toll, es hätte viel länger gehen sollen.
Grüße, ves6
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]