ich hab vor jahren mal einen film gesehn und mir will partout nicht einfallen, wie der hieß. War ende der 80er; anfang der 90er…
Es ging wohl darum, daß irgendwo im mittleren osten eine atom-rakete startet, aber wohl nicht von den soviets.
In amiland denkt man aber die russen seiens gewesen und will zum gegenschlag ausholen. Der präsi versucht das irgendwie zu stoppen aber natürlich bricht die verbindung zu den leuten am drücker zusammen…
ich habe - wie Steffi und Anwar - auch zuerst an ‚The Day after‘ gedacht. Ich erinnere mich aber nicht an Raketen aus dem MO, da stand die menschliche Tragödie eher im Vordergrund…
Weißt du vielleicht, ob es eher ein Actionfilm oder ein DokuDrama (day after) war?
Bei der Fülle an Filmen mit Atomkrieg-Szenario, die im Kalten Krieg begannen wie Pilze aus dem Boden zu schießen, kann man wirklich nur ins Blaue tippen, welchen du meinen könntest:smile:
Falls ich völlig falsch liege, entschuldige bitte.
Aber… könnte es sein, dass dich deine Erinnerung täuscht, und es zB was über die Kuba-Krise oder ähnliches war?
nee, es ging, wie ich schon sagte darum, daß irgendwo im nahen osten ne atomrakete startet und die amis zum gegenschlag ausholen wollen. Es waren aber nicht die russen; das weiß aber irgendwie nur der präsident und der is verschütt…