Was soll das, Werbung wird immer heftiger

Hi all,

ich bin 22 und selbst ich kann mich noch erinnern das damals ein Film immer nur eine Werbung hatte. Und zwar in der Mitte. Früher war es sogar so das man auf die Werbung gewartet hatt…damit man endich aufs Klo gehen konnte ohne etwas zu verpassen *g*

Dann wurden es immer mehr pausen.

Und was is jetzt?!?!? Also langsam kommt es mir so vor als ob die die Werbung durch einen Film unterbrechen!!

Am schlimsten ist es z.B. bei TvTotal. Wenn die Zuschauer klatschen wird werbung gezeigt. Gestern hat Raab sogar die ganze Zeit Werbung für die neue Serie LOST gemacht.

ging etwa so… Raab:"wo ist den mein Kulli? "(danach Spot. DEIN KULLI IST LOST)
Raab: "wo sind den meine blauen Zettel hin? (Spot: Deine zettel sind Lost) usw. usw.

(ich möchte jetzt aber keine Diskussion über TVTOTAL hier haben, ist nur ein Bsp.)

Was geht ab? Da Lobe ich mir doch Harald Schmidt der jetzt auf ZDF (ard, mdr…? ja wo läuft der eiegentlich :smile:?? ist irgendwie überall zu sehen) immer eine kurze Pause macht. Seine Band spielt kurz einen kleinen „skit“ um auf die Werbung aufmerksam zu machen.

Jedesmal wenn er das macht dann freut man sich das doch keine Werbung kommt, gut ist wahrscheinlich so gewollt!

(bitte auch kene Diskussion über H. Schmidt, ist nur ein Bsp.)

Aber meine Frage ist jetzt, müssen wir uns das gefallen lassen?
Ich weiss schon warum alle Filme runterladen…!!
Man kann echt keinen Film im TV mehr gucken!

freue mich auf Eure Antw.

j.lennie

Ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Teilweise. Ich denke, es macht auch keinen Unterschied mehr, ob man den Fernsehmüll der Privaten noch durch schwachsinnige Werbung zerstückelt, oder nicht. Fernsehen ist zeitverschwendung. Es gibt eine einfache Lösung für das Problem:

Fernseher abmelden, DVDs gucken.

Viel Spaß!
Andreas

hallo,

ja das ging mir ganz aehnlich - und zwar schau ich eigentlich nur premiere oder orf1 oder ard/zdf halt ohne werbung alles - letzte woche tat ich mir mal wieder nen pro7 film an und was soll ich sagen? da kommt unterm film n werbeeinspieler HALLO? also keine filmunterbrechung sondern UNTERM LAUFENDEN FILM kam n spot - ja herrschaftszeiten was jetzt los?
dann diese ganzen film-sound-klingel-toene-runterlad-werbe-banner - ich hock ja ned staendig vor der glotze ne - aber mal moecht ich gemuetlich nen film anschauen und da brauch ich diesen dreck wirklich ned !

werd mir zeitnah nen dvd-decoder zulegen - eventl laesst es sich dann irgendwie doch verhindern!

gruss!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja,

zB zeitgleich HdR im ORF1 und Pro7 glaub ich. Der Film ist lang, ja,
aber im ORF war er eine 3/4 stunde kürzer! dh 45min Werbepausen!!!

Und diese Werbeeinblendungen bei tvtotal nerven wahnsinnig.

Irgendwann werd ich mir einen HD recorder kaufen dh. statt um 20:15
erst um 20:45 anfangen, den film zu schauen und werbung überspringen.

Gruß
Gerald

Hallo Jay,

ich bin 22

Hmmm… Ich bin ein paar Tage älter, aber dennoch nicht tatterig. *grins* Dennoch ist mir am Montag bei BLADE die Zigarette aus der Hand gefallen. Szene: Skyline & Vollmond & quasi Tageseinbruch. Was passiert?! Plötzlich wird der Bildschirm hellblau, ich sehe eine Sonnenbrille und Werbung für MIB! Ich dachte, ich spinne!

Wenn Du mich fragst, wird das Medium Fernsehen über kurz oder lang ohnehin aussterben - man sieht eh nur Müll.

Gruß

Renee

Ja genau!
na siehste - bin auch aelter!

aber egal -

blade wars - wo diese einblendung kam!
also da lob ich mir premiere!
danke!

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kam auch bei ‚Staatsfeind Nr. 1‘ (owt)

Gruß

Renee

hi

Irgendwann werd ich mir einen HD recorder kaufen dh. statt um
20:15
erst um 20:45 anfangen, den film zu schauen und werbung
überspringen.

ich glaube das ist das beste ! Was kostet nochmal so ding 200€?

gruss j.lennie

Huhu,

überspringen.

wie willst du die Werbung überspringen, wenn sie inzwischen immer mittendrin eingeblendet wird (als Banner etc.pp.)?

Dann musst du dir noch oben und unten 1/4 vom Fernseher abkleben, dann könnte es funktionieren :wink:

LG Timi

Holla!

ich bin 22

Das erklärt die Aufregung.

Wenn ich mal fernsehe, dann möchte ich Produktinformationen bekommen. Blöde Filme kann ich mir auch im Kino anschauen.

Gruß,
Andreas

Hi J.L.,

ich bin 22 und selbst ich kann mich noch erinnern das damals
ein Film immer nur eine Werbung hatte. Und zwar in der Mitte.

Bin 10 Jahre älter und hätte nicht gedacht, dass du sowas noch kennst.
War das Ostern oder Weihnachten?

Früher war es sogar so das man auf die Werbung gewartet
hatt…damit man endich aufs Klo gehen konnte ohne etwas zu
verpassen *g*

Wenn das wirklich so lange her ist wie ich denke, hättest du damals noch nicht so viel Bier trinken sollen/dürfen, um so dringend aufs Klo zu müssen *g*

Dann wurden es immer mehr pausen.

Und da es schleichend mehr wurde, hat sich lange Zeit niemand (ernsthaft) daran gestört. Aber heute macht Fernsehen keinen Spaß mehr, stimmt.

Vor einiger Zeit brachte SAT1 als erster in einer laufenden Sendung einen breiten vertikalen Balken mit Werbung. Daraufhin ist SAT1 aus meiner (digitalen) Programmzeitschrift geflogen, SAT1 ist für mich gestorben. Andere Sender werden sicher folgen. (Habe SAT1 auch per Mail mitgeteilt, dass die Grenze überschritten ist, wird aber nichts bringen)

Meine Sehverweigerung tut SAT1 nicht weh, Werbung habe ich eh nie geguckt, sondern wie du schreibst, aufs Klo oder in die Küche gegangen oder was anderes Sinnvolles erledigt. Bei mancher Werbung sage ich noch „ja, mal gesehen, kenne ich“, aber frag mich nicht, FÜR WELCHES Produkt da geworben wird - ich hätte keine Ahnung, geht mir am Arsch vorbei.

Ich habe auch Premiere, gucke noch wenig Privatsender und noch weniger Ö.-R., aber wenn die aktuelle Situation bleibt oder sich noch verschärft, gucke ich nur noch DVDs oder Premiere.

Danke an die Werbefuzzis, ihr habt das Gegenteil erreicht, aber ihr rafft es nicht.

Gruß
Markus

Richtig!!!

am besten sind HSE, RTL SHOP, QVC etc.

Aber was noch viel viel viel besser ist sind die GameShows abends. Wenn es die nicht gäbe dann hatte ich mir gar nicht den TV gekauft…
wo kann man den sonst so schnell Geld gewinnen. Man muss ja nur anrufen und dann ist man ein gewinner… JUHU !!

besser geht es dorch gar nicht !!

lennie

wo kann man den sonst so schnell Geld gewinnen.

Da gibt es Möglichkeiten, die ich hier aber jetzt nicht verrate.

… HSE, RTL SHOP, QVC etc.
… viel viel viel besser ist sind die GameShows

Ausgezeichnet. Als Werber würde ich jetzt sagen, die Zielgruppe wurde voll erwischt. Ob die nun schnurstracks in den nächsten Konsumtempel stürzt oder wie Du vorher noch ein bißchen rumzickt (oder auch in aller Selbstüberzeugtheit den Geht-mir-am-Arsch-vorbei-Spruch herunterleiert), spielt im Endeffekt keine Rolle. Die Botschaft ist angekommen.

Richtig!!!

Deine !-Taste klemmt. Du brauchst eine neue Tastatur!

Gruß,
Logitech

Hallo (-:

Meine Konsequenz: Lebe seit 12 Jahren ohne Fernseher.
DVD´s guck ich am TFT-Pannel des Rechners. Denke
mal mir sind in den 12 Jahren ca. 100000 Werbespots
erspart geblieben. Als ich meinen TV entsorgt habe,
war ich ungef. so alt wie du (-:

Gruß

Oliver

Hi all,

Hi Jay!

ich bin 22 und selbst ich kann mich noch erinnern das damals
ein Film immer nur eine Werbung hatte. Und zwar in der Mitte.

Das war bestimmt bei Derrick im ZDF. Neben Wetten dass ist das die einzige Serie, die ich noch im ZDF gucke.

Und was is jetzt?!?!? Also langsam kommt es mir so vor als ob
die die Werbung durch einen Film unterbrechen!!

So ist es auch im Privatfernsehen.

Am schlimsten ist es z.B. bei TvTotal. Wenn die Zuschauer
klatschen wird werbung gezeigt. Gestern hat Raab sogar die
ganze Zeit Werbung für die neue Serie LOST gemacht.

Aber, Jay, das war nur ein origineller Programmhinweis.

Raab: "wo sind den meine blauen Zettel hin? (Spot: Deine
zettel sind Lost) usw. usw.

Solche Ideen muss erst jemand mal haben.

(ich möchte jetzt aber keine Diskussion über TVTOTAL hier
haben, ist nur ein Bsp.)

Ich aber, schließlich ist TV total die einzig sehenswerte Unterhaltungsshow mit Witz und viel Gaudi.

Was geht ab? Da Lobe ich mir doch Harald Schmidt der jetzt auf
ZDF (ard, mdr…? ja wo läuft der eiegentlich :smile:?? ist
irgendwie überall zu sehen) immer eine kurze Pause macht.

Harald kannst Du doch mittlerweile vergessen. Am besten war er noch mit Feuerstein in Schmidteinander. Ich kenne Harald jetzt schon über ein Vierteljahrhundert.

Aber meine Frage ist jetzt, müssen wir uns das gefallen
lassen?

Die Gebührenhaie müssen wir uns nicht gefallen lassen mit der GEZ-Werbung, die suggeriert, dass alle Menschen auch mit niedrigem Einkommen an die GEZ zahlen muss.

freue mich auf Eure Antw.
j.lennie

My pleasure!
FJ

Hi J.L.,

Hi Markus,
guckst Du denn nicht die Voyager auf SAT1? Oder wird das mit Premiere abgedeckt?
Noch einen schönen Abend
Franz

Danke an die Werbefuzzis, ihr habt das Gegenteil erreicht,
aber ihr rafft es nicht.

Hi Markus,
guckst Du denn nicht die Voyager auf SAT1? Oder wird das mit
Premiere abgedeckt?

Es wird mit Premiere abgedeckt. Ansonsten hilft meine Videothek oder Freunde.

SAT1 gibt es für mich nicht mehr.

Noch einen schönen Abend

Danke, habe/hatte ich :smile: Dir auch einen schönen Abend!

Danke an die Werbefuzzis, ihr habt das Gegenteil erreicht,
aber ihr rafft es nicht.

(den [zug. eigenen] Spruch musste ich stehen lassen…)

Hallo Gerald,

überspringen.

Habe ich getan, wirft aber ein weiteres Problem auf: Wenn ich einen Film zufällig doch mal aufheben will, schneide ich natürlich vorher die Werbung raus.
Bei der Anzahl der Werbeblöcke und der blöden Marotte mancher Sender Szenen danach noch mal zu wiederholen, macht das einen ziemlichen Aufwand.

Zum nur ankucken und wegwerfen reichts aber allemal, da ich jetzt meine „Pinkelpause“ machen kann wann ich will, nicht wann Pro7 das will. Aber wer weiss, wenn das so weitergeht, werde ich über jeden Film den ich geschnitten auf DVD habe dankbar sein, wenn sonst aller 5 min Werbung kommt.

Dummerweise kostet so ein Gerät aber immer noch um die 400 - 500 €…

Daniel

Mich mal outen muss
Hi ihr alle,
auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt auseinander nehmt: Wo das auch extrem nervig ist, mit der werbung, ist zB Big Brother! Ich gucke zwar nicht jeden Tag, aber öfters (so schön zum abschalten - man muss nix denken) und kaum läuft der vorspann, kommt gleich werbung.

Ist aber leider auch bei vielen Serien und Filmen auf den anderen Kanälen so. Was auch nervt (gestern erst wieder bei „mein leben und ich“ festgestellt). Bevor der entgültige schluss kommt (es geht noch um 2 Sätze oder - „wies beim nächten mal weiter geht“) wird erstmal 10 Min Werbung gezeigt - da kann man nichtmal richtig wegzappen - man könnt ja den Schluss verpassen!

Also ich finds auch total daneben!

Gruss
Kat

Hallo,

auch wenn ich mit meiner Meinung anscheinend ganz alleine dastehe,
mich stört die Werbung absolut nicht.

Ich zahl an die Sender nichts, also bekomme ich Werbung. Und in
diesen Werbepausen geh ich aufs Klo, hol mir was zu trinken oder
schau in die Fernsehzeitung, was es sonst noch gibt.

Mir ist ein einigermassen unterhaltsamer Spielfilm mit Werbepausen
allemal lieber als Bibbi Blocksberg an einem Samstag um 20.15,
Volksmusik bis zum abwinken oder dieses endlose Traumschiff.

Viele Grüsse
Merit