'Die Vorstadtkrokodile' heute auf WDR

Hallo,
habe gerade im Net gesehen, dass heute eine Programmänderung auf WDR war. Um 13.00 Uhr kam „Die Vorstadtkrokodile“. Auf diesen Film habe ich schon lange gewartet, und nun habe ich ihn verpasst…*grrrrr*
Hat ihn zufällig jemand aufgenommen?

Gruß
Nelly

Hallo!
Ich hab es leider auch nicht aufgenommen.Ich kann dich sehr gut verstehen,die wiederholen jeden Mist.Aber die besten Filme werden bei Programmänderungen gebracht.Hätte ich auch gern wieder mal gesehen.Ich fand es früher schon riesig,ach ja die Zeiten waren schön,da hat man noch vernünftiges Fernsehen gesehen,wenn ich sehe was heute für ein Käse läuft und was die für Kids bringen,da vermiss ich die tollen Filme.Es gab doch mal eine Reihe,wo entweder Richy Müller oder Martin Semmelrogge einen alkoholkranken Vater hatte und die in einer Jugendbande waren.Waren es die Vorstadtkrokodile?Ich glaube es war etwas anderes.Man schon so lange her.Aber ich wünsch dir noch viel Glück beim suchen,falls jemand die Möglichkeit hatte es auf CD oder DVD aufgenommen hat,wär ich auch daran interessiert.
Alte Jugenderinnerungen werden wieder wach.
Gruß Frank

Es gab doch
mal eine Reihe,wo entweder Richy Müller oder Martin
Semmelrogge einen alkoholkranken Vater hatte und die in einer
Jugendbande waren.

Ich glaube, das war „Die große Flatter“.

„Die Milieuschilderung „Die große Flatter“ soll am Beispiel der beiden 15-jährigen Richy und Schocker zeigen, wie wenig Chancen Kinder haben, die in einer Obdachlosensiedlung aufwachsen, in die bürgerliche Welt hinüberzuwechseln. Weil sowieso „alles Mist“ ist, wollen Schocker und Richy abhauen, „die große Flatter“ machen, das ganz tolle Ding drehen. Doch auch Schocker und Richy landen im Gefängnis.“

http://www.lsg.musin.de/Projekte/projekt_lichterkett…

Gruß
Nelly

Hallo!
Ja genau "Die große Flatter"war es,ich fand es früher schon super.Die könnten auch mal so etwas wiederholen.So richtig aus dem Leben gegriffen,einfach Klasse.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Frank

Ärgerlich! Ich kann leider nur die Anekdote beisteuern, dass ich mit der Hauptdarstellerin (Kurt) zur Schule gegangen bin … Ein Kaufvideo/DVD scheint es auch nicht zu geben.

Gruß,

Myriam

Hi,

habe gerade im Net gesehen, dass heute eine Programmänderung
auf WDR war.

ich nehme mal an, dass der Anlass der Tod des Autors war :frowning:
Irgendwie kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Aber war das eigentlich eine Serie oder ein einzelner Film?

Komisch, dass man solche Sachen nie kaufen kann. Aber jeden anderen Scheiß :frowning:((

lg,
J~

Keine Serie, Film! (zum Prob. der unveröff. Filme)
Hi Jame~,

Irgendwie kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Aber war
das eigentlich eine Serie oder ein einzelner Film?

Eigentlich ist es ein Film. Anfang der 80er aber wurde er oft als Zweiteiler gesendet (was mich schon damals geärgert hat).

Komisch, dass man solche Sachen nie kaufen kann. Aber jeden
anderen Scheiß :frowning:((

Japp! Zustimmung! In die Gewinnzone würden die Verkaufszahlen solcher Spartenfilme sicher kommen. Aber das Problem wird sein, daß die Arbeitskräfte und Produktionsanlagen während der Herstellung davon abgehalten werden, noch profitablere Produkte herzustellen. Vereine und private Initiativen könnten da helfen indem sie sich darum kümmerten; warum die Rechteinhaber sich allerdings _da_gegen sträuben ist mir völlig unbegreiflich.

Schöne „freie“ Marktwirtschaft.

-R o b.

Komisch, dass man solche Sachen nie kaufen kann. Aber jeden
anderen Scheiß :frowning:((

Und genau deshalb gibt´s den BLAUMILCHKANAL immer noch nicht auf DVD… ;o(

Gruß, Veritas

Hi Nelly,
ich hab den Film schon vor ein paar Jährchen auf VHS aufgenommen.
Noch Interesse? Habe zwar privat keine Möglichkeit, ihn zu überspielen, aber vielleicht hast du eine? Gruß, Caren