Hornbach-Werbung

Hallo!

Ich stehe bei der neuen Hornbach-Werbung („Sie werden wachsen - mit jedem neuen Projekt“) auf’m Schlauch: der Typ steht auf dieser roten Werkzeugkiste, schaltet die Sicherung ab, schraubt rum, scheint zunächst zufrieden zu sein und schaut dann dann am Schluss nach unten.

Was lief da genau schief? Man erkennt es irgendwie schlecht.

Bitte um Aufklärung…

Gruß
Ingo

Hallo Ingo,

Wie Du richtig beobachtet hast steht er Typ auf einem Werkzeugkasten.
Weil er nicht rankommt an die Sicherung.
Am Ende steht er nicht mehr drauf und kommt so ran.
Ich glaube so wars… Und daher die erwaehnte Message.

Gruss
Frank

Hallo Frank,

stimmt! Mehr nicht.

Danke.

Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und wofür wertben die dann? Hornbach? Nie gehört.
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Was verkaufen die denn?
fragt
Branden

Baumarkt (o.w.T.)
!

Hallo Branden,
welche Baumärkte habt ihr denn in eurer Gegend? Bei uns gibt es Hornbach, Obi, Praktiker und Bahr.
Grüße aus Franken
Franz

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Was verkaufen die denn?
fragt
Branden

Hier in Berlin gibts das „Bauhaus“, Franz. Man darf es nur nicht mit dem legendären „Bauhaus“ verwechseln, in dem Gropius, Paul Klee u.a. gelehrt haben.
Aber ich muss gestehen, dass ich mich selten in Baumärkten aufhalte und daher kein Kenner der Materie bin.
Gruß,
Branden

Hallo Branden,

Aber ich muss gestehen, dass ich mich selten in Baumärkten
aufhalte und daher kein Kenner der Materie bin.

Hornbach gibts sogar in Berlin :smile: Sonst haben wir aber auch noch OBI, Hellweg, Bahr, Toom/Stinnes, Praktiker und ein paar kleinere nicht-Ketten-Märkte. Wenn Du mal Interesse an Baumarkt-Sightseeing verspürst :wink:

LG
Silvia

Bis vor 8 Jahren hatte ich auch noch keinen Bohrer in der Hand, mochte noch nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen. Aber mittlerweile habe ich bereits etwa 90 Regale an den Wänden hängen. Vielleicht veröffentliche ich noch einige Fotos. Hast schon mein Wandbild im Malereibrett gesehen? Posting ‚Malerei und Zufall‘
Ist schon interessant und macht Spaß
Franz

Aber ich muss gestehen, dass ich mich selten in Baumärkten
aufhalte und daher kein Kenner der Materie bin.
Gruß,
Branden

Hallo Franz
Das mit den 90 Regalen glaube ich Dir etwa so wie Deine 90 Jahre :wink:.
Dein Wabndbild habe ich mir allerdings (einmal mehr) angeschaut. Ja, gut, why not, nur das rot ist mir ein wenig zu rosarot. Ich steh mehr auf Zinnober-Rot, wenn Du mich fragst.
Es grüßt Dich
der rote Branden

Hallo Franz
Das mit den 90 Regalen glaube ich Dir etwa so wie Deine 90
Jahre :wink:.

Hallo Branden,
Dir zuliebe habe ich gerade noch einmal alle Regale gezählt. Tatsächlich sind es 85 Wandregale, falls nicht verzählt, dann noch 3 Stehregale. Es sind auch kleine Regale dabei, die nur 30 Zentimeter lang sind. Vielleicht sollte ich sie alle fotografieren, falls allgemeines Interesse besteht.
Noch einen schönen Tag
Franz

Es grüßt Dich
der rote Branden

Hallo Franz
Das mit den 90 Regalen glaube ich Dir etwa so wie Deine 90
Jahre :wink:.

Hallo Branden,
an meinen Wänden befinden sich genau 87 Bretter (nach erneuter Zählung). Dazu kommen noch drei Standregale.
Noch einen schönen Tag
Franz

Es grüßt Dich
der rote Branden

[MOD] Bitte Schluss mit off topic (owT)