…angeregt durch zwei postings (teufel´s kueche und das mit dem das deutschen fernsehn und eigenproduktionen) moecht ich folgendes mal einfach so in den raum stellen -
also n bueschen ausholen - war am montag und dienstag wegen krankheit daheim und dienstag hatte ich sturmfrei - so das ich mir mal den ganzen lieben tag diese gerichtsshows und talkshows etc gab - und nun stellt sich mir die frage - macht das fernsehn bloed?
eigentlich wollte ich immer abschalten aber irgendwas „zwang“ mich mir diesen geistigen duennschiss bis zum ende (bis der papst gewaehlt wurde gottseidank) anzusehen - dazu kommt dann noch - big brother - diese spielshows auf 9live etc - ich mein ich schaue gerne fernseh - aber wenn dann dokus oder so auch mal n netten film (der muss auch ned hochgeistig sein)
grundsaetzlich wenn ich mir das fernsehprogram so ansehn was da am nachmittg - wenn kinder vor der klotze hocken - gesendet wird wird mir ganz angst und bang wegen meiner kinder! (4 und 6)
ich bin auch der meinung das ein kind vor dem fernseher zu hocken bei dem programm grenzt schon fast an koerperverletzung
muss man sich da wegen pisa wuendern?
eher ned - waere eine program-sperrung (wie bei premiere) ne angebracht?
sind die fernsehsender ned in der pflicht?
oder gar die regierung?
eltern?
unsere kinder schauen auch fernsehn - auch mal „findet nemo“ oder so aber das im rahmen
jetzt kommt sicherlich wieder da argument " ja wir leben in der stadt und da kann man ned immer rausgehen etc !)
phu -
gruss manuel