Hallo!
Habe letztens den Film „Hide and Seek“ im Kino gesehen und gerade mal wieder in die Filmkritiken geschaut… Dort habe ich gelesen, dass auf die Kinos Filme mit unterschiedlichem Schluß verteilt wurden. In einem Film ist das Mädchen in der Klappse (so hab ichs gesehn) und im anderen Film passiert irgendwas mit einer Schule. Kann mir jmd dazu näheres sagen? Ich wüsste nämlich gerne, was es mit der Schule auf sich hat!
Vielen Dank im Vorraus,
Nina
oh, davon habe ich noch gar nicht gehört!
das film-ende mit der psychiatrie kenne ich nicht.
in der fassung des kinos meines vertrauens war es so, dass emily nachher bei der kinderpsychologin katherine lebt. am ende wird gezeigt (sie wollen grade los, katherine will emily zur schule bringen), wie emily ein bild zeichnet - eine frau mit einem mädchen an der hand… und am ende noch ein kleiner schwenker und man sieht, dass über der schulter des mädchens noch ein kopf ist!
wie kommt es denn eigentlich, dass es zwei verschieden fassungen/filmenden gibt???
wonach wird denn da entschieden, welche fassung gezeigt wird???
das film-ende mit der psychiatrie kenne ich nicht.
Und ich kannte das Ende nicht, das du gesehen hast 
in der fassung des kinos meines vertrauens war es so, dass
emily nachher bei der kinderpsychologin katherine lebt. am
ende wird gezeigt (sie wollen grade los, katherine will emily
zur schule bringen), wie emily ein bild zeichnet - eine frau
mit einem mädchen an der hand… und am ende noch ein kleiner
schwenker und man sieht, dass über der schulter des mädchens
noch ein kopf ist!
Ich fand das Ende mit der Psychiatrie irgendwie doof… Naja…
Aber wenn ja rauskam, dass der Vater zwei Persönlichkeiten hatte und er selbst Charlie war - warum ist dann bei deinem Ende noch ein Kopf über Emilys Schulter? Oo
wie kommt es denn eigentlich, dass es zwei verschieden
fassungen/filmenden gibt???
wonach wird denn da entschieden, welche fassung gezeigt
wird???
Hab gelesen, dass die beiden Fassungen einfach durch Zufallsprinzip auf die Kinos verteilt wurden, bisher weiss ich auch noch nicht, welchen Zweck das gehabt haben sollte…
Aber wenn ja rauskam, dass der Vater zwei Persönlichkeiten
hatte und er selbst Charlie war - warum ist dann bei deinem
Ende noch ein Kopf über Emilys Schulter? Oo
alle völlig psycho…
wahrscheinlich einfach das berühmte „da setzen wir noch einen drauf“, so wie in horror-alligator-filmen am schluss immer noch ein kroko-ei gezeigt wird…
bei mir war es jedenfalls so, durch diese letzte einstellung hab ich den film noch intensiver revue passieren lassen, als ich es sonst getan hätte. so nach dem motto: war der vater wirklich krank oder hat emily das alles so hingedreht?
ich finde das sehr merkwürdig, dass zwei fassungen laufen und keiner so recht weiß wieso und warum…