House of the Flying Daggers

Am 07.07. kommt „House of the Flying Daggers“ auf DVD raus!

Da ich den Film noch nicht kenne, wollte ich mal fragen ob der Film mit „Tiger & Dragon“ und „Hero“ vergleichbar ist? Ich bin nämlich Fan dieser beiden Filme und wüßte gern ob man „House of the Flying Daggers“ uneingeschränkt auf dieselbe Stufe stellen kann oder ob er evtl. stark von deren Tradition / Machart abweicht!?

Hi!

Am 07.07. kommt „House of the Flying Daggers“ auf DVD raus!

Danke für die Info :wink:

Da ich den Film noch nicht kenne, wollte ich mal fragen ob der
Film mit „Tiger & Dragon“ und „Hero“ vergleichbar ist?

Naja, von den Kampfscenen und Bildern eventl. schon. Aber die Story - wenn ich mich noch recht erinnere - reicht vom Niveau nicht ganz an beide Filme heran. Will sagen, die Story ist nicht so episch wie bei den anderen.
Trotzdem finde ich den Film recht gut und werd ihn mir auch auf DVD holen :wink:

Gruß,
Sharon

Ich fand den Film sehr gut, obwohl er von der Story her wirklich nicht ganz an Hero heran kommt. Er ist geradliniger, aber ohne wirklich geradlinig zu sein. :smile: Aber die Stimmung passt immer noch oder schon wieder.

Und gleich mehrere, überraschende Wendungen gibt´s natürlich auch hier.

Und natürlich gibt es wieder wunderschöne Bilder mit traumhaften Farbkompositionen und einen genialen Soundtrack.

Ich werde ihn mir auch auf DVD holen, um meine Sammlung zu vervollständigen.

Da ich den Film noch nicht kenne, wollte ich mal fragen ob der
Film mit „Tiger & Dragon“ und „Hero“ vergleichbar ist?

Ich fand die beiden Filme nicht so toll *duck*. Und „House of the Flying Daggers“ fand ich noch übler, vor allem das Ende, das sich ewig lange hinzieht.