Wer kennt den Film?

Hallo,

der Film lief vor ca. 30 Jahren. Ein Mann geht in eine Telefonzelle und kommt dort nicht mehr raus. Er wird auch nicht gerettet, sondern abtransportiert in eine Höhle, in der unendliche viele andere schon tote Menschen in Telefonzellen sind.
H_offentlich kennt jemand den Titel, sonst verzweifel ich.
Vielen Dank anna

Hallo Anna,

Ich kenn den Film, fand ihn irgendwie faszinerend. Aber ich weiß beim besten Willen nimmer, wie der hieß.

Viele Grüße
HylTox

Hallo, Anna,
das war doch die Zeit mit so unheimlichen Geschichten, z. B. auch mit den Geschwistern, die durch ihren Swimmingpool in eine andere Welt tauchten.

Hallo. Anna,
mich errinnert das an eine Verfilmung eines Satre-Stücks.
Und mir scvhwebt so was wie „Vorhof zur Hölle“ durch den Hirnkasten.

Aber nix gwieß weiß ich net!
Fritz

Hallo, Anna,

der Film lief vor ca. 30 Jahren. Ein Mann geht in eine
Telefonzelle und kommt dort nicht mehr raus. Er wird auch
nicht gerettet, sondern abtransportiert in eine Höhle, in der
unendliche viele andere schon tote Menschen in Telefonzellen
sind.

den Film kenne ich nicht, aber der Beschreibung nach könnte es „La Cabina“ (1972) von Antonio Mercero sein:

"…_This short surreal Spanish film directed by Antonio Mercero is one of those films that you will never forget. The story is simple. A man (played by José Luis López Vázquez) takes his young son to school. On the way home he sees a telephone box with its door slightly ajar, as if it’s a Venus fly trap, waiting to snare its victims. He enters the booth and tries to make a call, but he finds the phone is out of order.

When the man entered, the door closed behind him, he tries to open it, he cannot. He struggles inside and tries everything to get out. He shouts at passers-by, who glare at the poor man. They are helpless, too. Then a fireman gets a sledgehammer, and just has he attempts to hit the glass, a phone company truck appears with four men in it, honking its horn as if to say this man is ours, we have caught him.

They then put the telephone box on the back of the truck with the man still inside. They take him on a journey through the streets. While stopped at traffic lights, the man looks at the side and sees another man trapped in a telephone box on the back of a truck, just like him. The journey reaches its conclusion as the truck enters a huge underground factory complex. Inside the building the terror is revealed, as rows and rows of telephone boxes are lined up, each with a dead person inside; one has strangled himself with the phone cord. The man knows his fate is sealed and panic sets in._
…"
http://www.wayney.pwp.blueyonder.co.uk/lacabina.htm

Gruß
Kreszenz

Wie jetzt?

Hallo,

der Film lief vor ca. 30 Jahren. Ein Mann geht in eine
Telefonzelle und kommt dort nicht mehr raus. Er wird auch
nicht gerettet, sondern abtransportiert in eine Höhle, in der
unendliche viele andere schon tote Menschen in Telefonzellen
sind.

Hallo,

irgendwie ist der Inhalt, nun ja, bizar. Was sollte mit dem Film ausgedrückt werden, bzw. warum wurden Menschen mit Telefonzellen gefangen?
Danke für Eure Hilfe. Irgenwie kommt mir das komisch vor.

Schönes Wochenende
Rebecca

hoffentlich bist du noch nicht verzweifelt *g*
hallöchen, so skurril wie sich deine darstellung anhört würde ich als regiesseur auf ed wood tippen bekannt als „der schlechteste filmemacher aller zeiten“, aber für deine seltsamen erinnerungen zeichnet er sich wahrscheinlich doch nicht verantwortlich. viel erfolg noch auf der suche nach erinnerung wgn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

La Cabina (E, 1972) - wurde hier schon oft gesucht
Hallo anna,

es ist"La Cabina", ein spanischer Film von 1972.

Ich selber kenne ihn nur von zwei früheren Suchanfragen hier im w-w-w (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… und http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…) und warte seither sehnsüchtig darauf, ihn endlich mal zu sehen; der Plot klingt wirklich super-gruselig.

Ich habe zu diesem Zweck http://www.tv-info.de beauftragt, vielleicht nützt Dir das auch.

Viele Grüße :o)
-R o b.

Danke
Danke für den super Link.
Der Film ist es und dein Link ist echt gut.
Tausend Dank .
Anna