AllyMcBeal & Practise

Hi zusammen!
Vor kurzem habe ich zufällig bei der Serie „Ally McBeal“ „Boby“ entdeckt. Es ist der gleiche Schauspieler wie bei „Practise - Die Anwälte (auf P7)“, er ist in beiden Serien Anwalt und hat den selben Namen. Heute habe ich jetzt bei Practise „Ally McBeal“ entdeckt. Bei Practise war sie eine Anwältin, auch namens AMcB. Ausserdem entdeckte ich noch ein paar andere Gemeinsamkeiten bzw. Schauspieler. Ich wollte jetzt nur mal so fragen, ob vielleicht jemand weiss, wie diese Serien zusammenhängen (gleiche Macher?). Beides sind zwar Anwaltsserien, aber das eine ist ja Comedy und das andere etwas Ernsthaftes.
Weiss vielleicht jemand von euch, wie diese zwei Serien zusammenhängen?
thx
Fabian

Hallo!

„Ally McBeal“ und „Practice“ stammen vom selben Produzenten (ein Herr Kelley oder so aehnlich). Und wenn der Produzent zwei Anwaltskanzleien zur selben Zeit in der selben Stadt „betreibt“, ist es doch ganz witzig (und wohl auch werbewirksam), wenn sich Ally und Bobby auch „kennen“.

Uebrigens: Ally McBeal ist keine Comedy, sondern Schule fuers Leben :smile:

Gruesse,
Vlado

Weiss vielleicht jemand von euch, wie diese zwei Serien
zusammenhängen?
thx
Fabian

Hallo Fabian,

1. ist es der gleiche Macher (David E. Kelly) und
  2. hat er diese beiden Serien ganz geschickt miteinander verknüpft und ein fantastisches Serien-Crossover gebastelt.

Vielleicht erinnerst Du dich: In „Ally McBeal“ mussten Ally und Billy eine Mordverdächtige vertreten. Leider hat diese Kanzlei nicht viel Ahnung von Strafrecht, daher haben sie sich Bobbys Kanzlei zur Hilfe geholt.

Daher taucht Ally in „Practice“ auf und Bobby in „Ally McBeal“. Das ist natürlich äußerst werbewirksam und auch sehr interessant. Das war ein ausgeklügelter Schachzug von Kelly. Das hat er sehr gut gemacht.

Gruß
Tanja