'Taken' die 3

Hallo,

gestern lief nun die 3. Folge von „Taken“. Nachdem die ersten Beiden schon nicht so prickelnd waren, gab es in dieser Folge auch keine echte Steigerung, höchstens zum negativen. Was ist bloß mit Spielberg passiert, daß er so etwas abliefert?
Wie ist Eure Meinung?

Viele Grüße
Tom

Wie viele Folgen gibts denn davon?
Ich sehs mir ja nur wegern der faszinierenden Figur des Colonel
Crawford an (der seine Freundin, seine Frau und seinen engsten
Mitarbeiter* ermordet hat). Mal schauen wen er als nächstes umbringt.

Gruß
Gerald

*) schad, daß Lt. Randall Disher aus der Serie Monk sterben mußte…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Gerald,

der böse „du bist mein Mond und meine Sonne“-Crawford wird noch sein Päckchen abbekommen, das liegt ja auf der Hand. Das können ja die Aliens nicht so einfach mitansehen, immer die Opfer aus dem Bunker beamen…und dann lyncht der noch den bereits alien-operierten Veteran. Wäre dann sein Mord Nr. 4!!!

Ich finde Stanford (Sex and the city) als kettenrauchender Ex-Krauts Wissenschaftler auch ganz nett. „Sie haben ihre Vorgehensweise geändert, Colonel“.

Ich sehe Taken ganz gerne. Für mich fast vergleichbar mit Lost. Da reißt mich bei beiden die Spannung nicht gerade vom Sofa, aber interessant ist es. Ich warte ja noch auf das finale Coming Out des Alien/Mensch Jungen Jacob/Jack und das der verwandelte Alien-Mann, der Frauenflüsterer (der Vater von Jacob/Jack) aus Texas, nochmal auftaucht.

Ansonsten scheints ja wohl um die Generationen von aliengeplagten Menschen in den USA zu gehen. Ich glaube das führt bis ins Jahr heute.

Gruß
Helena

1 „Gefällt mir“

Hi!

Wie viele Folgen gibts denn davon?

10 - glaube ich!

Ich sehs mir ja nur wegern der faszinierenden Figur des
Colonel
Crawford an (der seine Freundin, seine Frau und seinen engsten
Mitarbeiter* ermordet hat). Mal schauen wen er als nächstes
umbringt.

Och, für TV-Unterhaltung finde ich es ganz ok! Da gab es schon Schlechteres…

*) schad, daß Lt. Randall Disher aus der Serie Monk sterben
mußte…

Wer war denn das bei Taken?

LG
Guido

Wie ist Eure Meinung?

Ich finde die Serie nicht schlecht - es gibt weitaus schlimmeres.
Was mir an Taken gefällt, das ist die Entstehung des Mythos (oder der Urban Legends) um UFOs. Ich bin aus einer Generation, die das teilweise miterlebt hat - die Mode, die Songs, die historischen Bezüge, das ist recht interessant das wiederzusehen. Immerhin hat diese UFO-Hysterie aus den 60er Jahren das Genre der Science Fiction etwas mitgeprägt und die Unterhaltung vom Schlager (Gus Backus’ Mann im Mond) über Buch (Perry Rhodan) und Film um interessante Facetten bereichert.

Es gibt 10 Folgen, ich denke auch, das es bis in die Jetztzeit gehen wird.

um ehrlich zu sein… ich kämpf jedesmal mit zufallenden lidern… bislang hält mich lediglich herr „mondundsonne-colonelcrawford“ nocheinigermassen aufnahmefähig… wenn nun nicht langsam bisschen mehr spannung reinkommt… *gääähn*
lost find ich da schon wesentlich animierender

grüsse
chili

*) schad, daß Lt. Randall Disher aus der Serie Monk sterben
mußte…

Wer war denn das bei Taken?

Der erste! der beiden Vertrauten des Colonel Crawford (Humpfrey oder so).
Gruß
Gerald