ORF2 über Digital-Sat

Hallo liebe Experten!
Ich habe eine digitale Sat-Schüssel, die auf Astra ausgerichtet ist. Zeitweise kann ich damit auch ORF2 Europe empfangen, aber meistens ist dort die Startseite vom Videotext abgebildet.
Habt ihr einen Tip wie ich den Sender dauerhaft empfangen kann??? Bin für jeden kleinsten Hinweis sehr dankbar!
Liebe Grüße
Sabine

Hi,
ich glaube, in D geht das nicht. Jedenfalls nicht legal. Illegale Möglichkeiten kenne ich leider auch nicht :wink:
Würde auch gerne ORF sehen.

"ORF DIGITAL. Allgemeine Informationen.
Warum der ORF Programme verschlüsselt

Die ORF-Programme sind über den Satelliten Astra 1G grundsätzlich in ganz Europa empfangbar. Aus wirtschaftlichen und urheberrechtlichen Gründen erwirbt der ORF allerdings nur Ausstrahlungsrechte für Österreich (z.B. Formel 1). Eine unverschlüsselte Ausstrahlung über Satellit ist nicht möglich, da die Kosten für Kaufprogramme wesentlich höher ausfallen würden bzw. die Programmlizenzen in vielen Fällen gar nicht erhältlich wären.

Welche Programme sind verschlüsselt?

Die Programme ORF1 und ORF 2 werden verschlüsselt ausgestrahlt. Zu ihrer Entschlüsselung wird die ORF-DIGITAL-SAT-Karte benötigt.

Der Spartensender TW 1, ORF 2 E, der ORF-TELETEXT sowie alle Radioprogramme sind frei zu empfangen."

http://digital.orf.at/index_d.htm

Gruß
Nelly

[DOPPELPOST]: Siehe Antwort in ‚Audio und HiFi‘
.

@ özzi:
Ja, sorry! Aber ich war mir nicht sicher, in welchem Forum ich richtig bin. Hab deshalb zur Sicherheit in beiden gepostet, da es sehr wichtig und dringend ist!

@ all:
DANKE für eure Hilfe!