Kunter Kinte

In mehreren Black Movies erscheint der Name „Kunter Kinte“ oder es wird gesagt „Du siehst aus wie Kunter Kintes Mutter“
Wer ist Kunter Kinte !?

In mehreren Black Movies erscheint der Name „Kunter Kinte“
oder es wird gesagt „Du siehst aus wie Kunter Kintes Mutter“
Wer ist Kunter Kinte !?

Hallo Dennis,

lies mal den Roman „Roots“ von Arthur Hailey. Eine der Romanfiguren, ein Sklave der aus Afrika nach Amerika gebracht wurde, hieß dort Kunta Kinte. Ist als Fernseh-Mehrteiler verfilmt worden.

Daniel.

Kunta Kinta war ein Vorfahre von Alex Haley,
Roots ist seine Ahnengeschichte!

Kunta Kinta war ein Vorfahre von Alex Haley,
Roots ist seine Ahnengeschichte!

Danach folgt noch ‚Queen‘

‚Roots‘ ist absolut empfehlenswert!!!

bye, Vanessa

Kunta Kinta war ein Vorfahre von Alex Haley,
Roots ist seine Ahnengeschichte!

Hallo,

aus irgendeinem Grund war ich der Meinung er heißt Arthur. Aber du hast recht: der Autor heißt Alex Haley.

Daniel.

aus irgendeinem Grund war ich der Meinung er heißt Arthur.
Aber du hast recht: der Autor heißt Alex Haley.

Daniel.

Das war der mit „Hotel“ und anderen Kitschromanen. Er ist allerdings bekannter als Alex. Alex ist hauptsächlich dadurch bekannt geworden, daß er die Autobiographie von Malcolm X umgesetzt hat.

Kunta Kinte wird im Fernseh-Mehrteiler Roots von dem Schauspieler verkörpert, der in Star Trek den Geordi la Forge spielt. Leider fällt mir sein richtiger Name momentan nicht ein. Schade, daß Roots schon ewig nicht mehr im Fernsehen gezeigt wurde.
Grüße
Gaby

In mehreren Black Movies erscheint der Name „Kunter Kinte“
oder es wird gesagt „Du siehst aus wie Kunter Kintes Mutter“
Wer ist Kunter Kinte !?

Hi!

Das war der mit „Hotel“ und anderen Kitschromanen.

Ja, aber auch ganz schön…

Er ist
allerdings bekannter als Alex. Alex ist hauptsächlich dadurch
bekannt geworden, daß er die Autobiographie von Malcolm X
umgesetzt hat.

Jep, davon abgesehen heisst es Arthur Hailey und Alex Haley.

Bye, Vanessa

In mehreren Black Movies erscheint der Name „Kunter Kinte“
oder es wird gesagt „Du siehst aus wie Kunter Kintes Mutter“
Wer ist Kunter Kinte !?

Kunter Kinte ist der Schlumpf aus der Sesamstraße!!

So ein Blödsinn!

Kunter Kinte ist der Schlumpf aus der Sesamstraße!!

Du meinst Kunter Bunt! Das ist der Lokführer auf der Insel mit zwei Bergen!

Dieser Tip war kostenlos,
Andreas

Kunta Kinte wird im Fernseh-Mehrteiler Roots von dem
Schauspieler verkörpert, der in Star Trek den Geordi la Forge
spielt. Leider fällt mir sein richtiger Name momentan nicht
ein.

#Heißt er nicht LeVar Burton?
Gruß, Helmut

Natürlich LeVar Burton
Danke, der Name ist mir nicht eingefallen und das hat mich sehr geärgert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]