Hallo Kenner,
weiß jemand, ob bzw. wo es den TV-Spot für den Renault Scenic (Auto benimmt sich wie Hund) zum Download gibt?
Hava nice weekend :o)
-R o b.
Hallo Kenner,
weiß jemand, ob bzw. wo es den TV-Spot für den Renault Scenic (Auto benimmt sich wie Hund) zum Download gibt?
Hava nice weekend :o)
-R o b.
oTo
Hi,
ist jemand mal bitte so nett und erklärt mir was daran so toll ist sich Werbung zu organisieren und anzuschauen? Ich mein’, das ist REKLAME! Da erzählt mir jemand (mehr oder weniger unterschwellig) irgendwelchen Scheiß über ein Produkt und das kuck ich dann auch noch freiwillig?
Hängt bei euch auch die aktuelle Duschgel-Reklame im Badezimmer aus?
Viele Grüße,
J~
(dem das total unverständlich ist…)
Völlig ‚oTo‘!
Hi Jame~,
ist jemand mal bitte so nett und erklärt mir was daran so toll
ist sich Werbung zu organisieren und anzuschauen? Ich mein’,
das ist REKLAME! Da erzählt mir jemand (mehr oder weniger
unterschwellig) irgendwelchen Scheiß über ein Produkt und das
kuck ich dann auch noch freiwillig?Hängt bei euch auch die aktuelle Duschgel-Reklame im
Badezimmer aus?
Erstens:
Wenn Du schon bemerkt hast, daß Du mit Deiner Frage off topic bist, dann eröffne doch einfach einen eigenen Thread. Hier drangehängt wirkt Deine Frage recht provokant, vor allem mit der freundlichen Floskel „Ist jemand mal bitte so nett…“
Zweitens:
Ich weiß nicht, weshalb andere nach TV-Spots suchen, aber ich kann Dir meine Gründe für diese Recherche nennen: Ich suche nur nach diesem einen konkreten Spot. Ich lege mir keine Sammlung an, ich fand diesen einen Spot nett und lustig.
Das pauschale Abwerten von Werbung ist so engstirnig wie durchschaubar: Es zeichnet einen nicht als Bildungsbürger aus, wenn man alle Reklame als unteilbares Ganzes betrachtet und pauschal aburteilt. Wessen Verstand nicht von laut schreiender „jetzt-neu!“-Werbung aufgesogen wurde, der vermag mit Leichtigkeit anbiedernde von intelligenter Reklame zu unterscheiden. Und daß bessere Werbung seltener ist, ist unbestritten; oder weshalb sonst bitte ich hier um Hilfe, anstatt mir den Spot einfach aus dem TV aufzunehmen?
Drittens:
Hast Du noch nie einen TV-/Kino-Spot gesehen, der Dir gefallen hat? Kennst Du nur „Jetzt noch weißer!“-, „Geiz ist Geil“-, „Ich leb’ online“-, „Jamba-Monatsabo“-Werbung? Vielleicht guckst Du einfach zuviel fern!? Darum noch mal extra für Dich:
Ja! Der Trend geht zum Differenzieren! Differenzieren Sie mit! Das geht ganz einfach und wann immer Sie wollen: einfach die Brille puzen, die Sinne schärfen und Sie entdecken die ganze Vielfalt logisch korrekter Argumentation! Herkömmliche Werturteile halten oft nicht der kleinsten rationalen Überprüfung stand. Nicht so bei differenzierter Sichtweise: deren Urteile sind ergiebiger denn je!
Jetzt mitmachen! und mit etwas Glück gewinnen Sie völlig neue Einblicke in die faszinierende Welt der Vernunft! Nicht im Handel erhältlich!
Grüße
-R o b.
Wow
Hi ho,
Ja! Der Trend geht zum Differenzieren! Differenzieren Sie
mit! Das geht ganz einfach und wann immer Sie wollen: einfach
die Brille puzen, die Sinne schärfen und Sie entdecken die
ganze Vielfalt logisch korrekter Argumentation! Herkömmliche
Werturteile halten oft nicht der kleinsten rationalen
Überprüfung stand. Nicht so bei differenzierter Sichtweise:
deren Urteile sind ergiebiger denn je!
Jetzt mitmachen! und mit etwas Glück gewinnen Sie völlig neue
Einblicke in die faszinierende Welt der Vernunft! Nicht im
Handel erhältlich!
weltklasse! Darf ich das bei Bedarf zitieren?
Grüsse,
Herb
oTo
Ho R o b.
Wenn Du schon bemerkt hast, daß Du mit Deiner Frage off topic
bist, dann eröffne doch einfach einen eigenen Thread.
mein Artikel setzt genau da an wo meine Frage entsteht. So gesehen passt das IMHO besser unter deinen als einen neuen anzufangen,
Das pauschale Abwerten von Werbung ist so engstirnig wie
durchschaubar: Es zeichnet einen nicht als Bildungsbürger aus,
wenn man alle Reklame als unteilbares Ganzes betrachtet und
pauschal aburteilt.
Du weißt schon, welchen EINZIGEN Zweck Werbung hat, oder? Und das ist unabhängig davon, ob sie plump, witzig oder sonst wie gemacht ist. Aber, um bei deinen eigenen Worten zu bleiben. Vielleicht reicht’s bei dir nicht das zu durchschauen… Schade, von dir werde ich wohl keine sinnreiche Antwort mehr erwarten können wenn du das Grundprinzip schon nicht verstanden hast.
Ja! Der Trend geht zum Differenzieren! Differenzieren Sie
mit!
OK, verstehe. Lustige Werbung ist „gut“, nur langweilige Werbung ist „böse“.
Ich wünsche dir viel Freude beim zuküftigen Werbung schauen!
Und: „lernen Sie doch endlich mal zwischen den Zeilen zu lesen und Ironie von blanker Wahrheit zu unterscheiden. Schärfen Sie Ihre Sinne und glotzen Sie nicht so viel Spots; sonst kann es passieren, dass Sie die Welt nie begreifen lernen“
Grüße,
J~
schöne Werbung
Hai, Jame~,
es gibt tatsächlich richtig gut gemachte Werbung. Werbung, die kleine Geschichten erzählt, Werbung, die „künstlerisch wertvoll“ ist, Werbung, die Spaß macht - manchmal sogar Werbung, die es schafft, einen Produkt- oder Firmennamen im Bewußtsein zu verankern („Nichts ist unmööööglich…“)
Ich z.B. kann inzwischen was mit dem Namen Hornbach anfangen - die haben witzige Spots mit schwarzem Humor - soetwas mag ich! - bei Hornbach gekauft hab ich trotzdem noch nichts…
Dann gibt es da diese Werbung mit dem tanzenden Auto…ääähh der Dings von, na, Dings halt - irgendeine Automarke eben. Wieso mich allerdings der, zugegebenermaßen witzige, Anblick eines „ummontierten“ Autos, das scheinbar selbsttätig handeln kann, dazu veranlassen sollte, ein solches Auto zu kaufen, ist mir schleierhaft.
Oder diese Werbung, die man in zwei Programmen gleichzeitig sehen konnte und im Prinzip die selbe Geschichte, nur mit anderer Laune, betrachten konnte - www.modus.de - was die da eigentlich beworben haben, weiß ich bis heute nicht (man könnte ja nachsehen, wenn man neugierig genug wäre)
Und dann gibt es noch einfach schöne Werbungen: irgendein Auto fährt durch quitsch-bunte Landschaften in Rot-Orange-Gelb-Pink - schöne Bilder, nur das Auto hat gestört, oder die Werbung (wieder Auto), in der eine schwarzlackierte Streichholzschachtel rumgeschoben wird.
Überhaupt denke ich, daß die Wirkung der Werbung überschätzt wird. Ich bin Teil eines Marktforschungspanels und da fällt es mir immer wieder auf. Die stellen so Fragen wie: „Für welche Produkte aus dem Bereich Körperpflegemittel haben sie in der letzten Zeit Werbung gesehen?“
Mir fallen dann zwar einzelne Szenen aus entsprechenden Werbeclips ein, aber wenn mir mal ein Produktname einfällt, dann ist es mit Sicherheit ein Produkt, das zur Zeit gar nicht beworben wird, oder das gar nicht mehr existiert…
ist jemand mal bitte so nett und erklärt mir was daran so toll
ist sich Werbung zu organisieren und anzuschauen? Ich mein’,
das ist REKLAME! Da erzählt mir jemand (mehr oder weniger
unterschwellig) irgendwelchen Scheiß über ein Produkt und das
kuck ich dann auch noch freiwillig?
Manchmal erzählen die ja nicht einmal was über das Produkt (siehe modus.de)…
Hängt bei euch auch die aktuelle Duschgel-Reklame im
Badezimmer aus?
Das nicht, aber ich hab mal einen Haufen Bilder von Frauenbeinen an der Wand gehabt. Das war irgendeine Strumpfhosen-Werbung. Immer nur Beine, in dem einen oder anderen Stil hergerichtet und toll fotografiert…
Gruß
Sibylle
Meine Werbung gibz gratis :o)
Salve Herb,
weltklasse! Darf ich das bei Bedarf zitieren?
Grüßken
-R o b.