Ich weiss, ich komme ein Jahr zu spät, aber ich habe gestern erst im OpenAir-Kino den sensationellen Film „Matrix“ gesehen.
Ein problem habe ich damit und zwar ist mir der Schluss nicht ganz klar: wer kann mir den Schluss erklären und zwar ab da, wo Morpheus den Knopf drueckt ?
Danke,Peter
Jaaa, das war nicht einfach zu verstehen. Ich musste auch erstmal das Drehbuch lesen, bevor ich es kapiert habe, denn es ist im Film nur einmal kurz erklaert worden.
Der Knopf loeste einen elektromagnetischen Puls aus (eine Art Schockexplosion), die die Tentakelbiester (die Waechter) lahmlegte („Die einzige Waffe, die wir gegen sie haben“).
Die Waechter suchten in der Realitaet (nicht in der Matrix) nach dem Schiff, auf dem Morpheus und die anderen waren.
Den elektromagnetischen Puls haetten sie auch ausloesen koennen, bevor die Waechter die Huelle des Schiffes aufgerissen haben, aber denn haette man die Leute verloren, die noch in der Matrix waren.
Das Schiff war glaub’ ich auch nicht als U-Boot zu verstehen, denn sonst waere ja Wasser eingebrochen, sondern eher als schwebende, mobile Kommandozentrale innerhalb der Erdathmosphaere.
Super Film, ich freue mich schon mal auf die Teile 2 und 3…
Ich weiss, ich komme ein Jahr zu spät, aber ich habe gestern
erst im OpenAir-Kino den sensationellen Film „Matrix“ gesehen.
Da bist leider wirklich etwas spät. Ich habe den Film während meines Auslandseinsatzes im Kosovo schon vor der deutschen Veröffentlichung auf PC-Video_CD gesehen.Leider nur auf Englisch, aber es wirklich einer der innovativsten Filme der letzten Jahre.
Ein problem habe ich damit und zwar ist mir der Schluss nicht
ganz klar: wer kann mir den Schluss erklären und zwar ab da,
wo Morpheus den Knopf drueckt ?
Wenn Du diese Szene ganz genau erklärt haben willst, dann besorge Dir doch mal die DVD und rufe die Zusatzfunktionen auf. In dem MAKING-OF ist das einigermassen erklärt. Ansonsten ist die Erklärung meines Vorschreibers fast ganz richtig
(Nicht böse sein).
Die NEBUDKADNEZA (dieses Hovercraft) bewegt sich in den alten Abwasserkanälen der riesigen Städte, welche vor dem Krieg gegen die Computer (unrühmliches Ende für uns Menschen, nicht wahr ?)
enstanden sind. Dort muss auch einer der Zugänge zu ZION, der Menschenzuflucht, existieren, denn wie kämen die Menschen sonst an die Oberfläche, hm ?
Danke,Peter
Keine Ursache, Matthias