habe gestern im ZDF einen Film leider nicht zu Ende sehen können: “Ein Mann für gewisse Stunden”. Ich mußte gehen, als der Hauptdarsteller dem alternden Schriftsteller zum ersten Mal das Frühstück in sein Arbeitszimmer gebracht hat.
Wäre jemand von Euch so nett, mir in aller Kürze den Weitergang bzw. das Ende zu erzählen? Habe versucht, die Infos übers Internet zu bekommen – erfolglos.
habe gestern im ZDF einen Film leider nicht zu Ende sehen
können: “Ein Mann für gewisse Stunden”. Ich mußte
gehen, als der Hauptdarsteller dem alternden Schriftsteller
zum ersten Mal das Frühstück in sein Arbeitszimmer gebracht
hat.
Ich versuch’ es mal in aller Kürze (obwohl das ja mindestens der halbe Film ist):
Also der alte Schriftsteller (a) duldet, daß der junge Schrifsteller (j) seine Frau beglückt und bittet ihn um eine Kritik an seinem neuen Roman. j findet den Roman Mist, wie auch die Frau von a.
j sagt a, daß der Roman Mist ist und a bittet ihn darum mit ihm zusammen den Roman als Co-Autor zu schreiben (er soll auch am Gewinn beteiligt sein und auf dem Titel stehen). Das tun die Beiden und j beglückt die Frau weiterhin.
Die Frau von j fühlt sich indessen etwas vernachlässit und findet auch irgendwann die Visitenkarte der Begleitagentur. Sie verläßt dann ihren Mann.
a will den Roman des Gewinns wegen erst nach seinem Tod herausbringen. Siene Frau rät ihm auch dazu. a stirbt dann und die Frau von a will von wegen Prozente für j und der Erwähnung im Titel nichts mehr wissen - von seinen sonstigen Diensten auch nichts.
j steigt dann irgendwann aus der Begleitagentur aus und versucht sich als Drehbuchschreiber. Hat aber überhaupt keinen Erfolg.
Er wird schließlich Kellner und schreibt einen Roman über seine Trennung.Bei einer Lesung kommt sine Frau und hat das Buch gelesen. Dann hat sie ihn auch wieder lieb…
So ungefähr habe ich das jetzt im Kopf (aber ich behalte meist die Handlung nie im Kopf, sondern nur Bilder und Atmosphäre…)
super - ich danke Dir für Deine nächtliche Schreibarbeit, nur damit ich endlich weiß, wie der Film ausgegangen ist! Ich hoffe, Du konntest dann wenigstens morgens etwas länger schlafen!
gestern im ZDF: Ein Mann für geheime Stunden
Hallo HylTox,
habe gestern im ZDF einen Film leider nicht zu Ende sehen
können: “Ein Mann für gewisse Stunden”. Ich mußte
gehen, als der Hauptdarsteller dem alternden Schriftsteller
zum ersten Mal das Frühstück in sein Arbeitszimmer gebracht
hat.
Ich versuch’ es mal in aller Kürze (obwohl das ja mindestens
der halbe Film ist):
dankeschön für diese tolle Beschreibung. Mir fehlte die erste Hälfte des Films.
Ich habe den Titel im Betreff korrigiert, denn „Ein Mann für gewisse Stunden“ ist ein anderer Film mit Richard Gere in der Titelrolle.