Madagascar

hallo leute,
ich fand den film nicht so gut wie manche kritiker. es gab zu wenig überraschungen - eine handtaschenschwingende oma ist einfach zu wenig. es wird oft darauf abgehoben, dass hier viele filmzitate vorkommen (verschollen, planet der affen,…) aber „american beauty“? kann mich jemand mit der nase draufstoßen, welche szene sich auf diesen - sehr guten - film beziehen soll? vielen dank!
ciao - george

hallo leute,

Hallo zurück,

ich fand den film nicht so gut wie manche kritiker. es gab zu
wenig überraschungen - eine handtaschenschwingende oma ist
einfach zu wenig. es wird oft darauf abgehoben, dass hier
viele filmzitate vorkommen (verschollen, planet der affen,…)
aber „american beauty“? kann mich jemand mit der nase
draufstoßen, welche szene sich auf diesen - sehr guten - film
beziehen soll? vielen dank!

Aber gerne doch. Damit dürfte die Szene gemeint sein in der Alex inmitten jeder Menge zur Erde segelnder Schitzel liegt wie das Mädel (Angela??) in den Rosenblättern bei american Beauty.

ciao - george

Gruß Karl

Hallo,

ohne den Film gesehen zu haben, nur mit Hilfe von google:

Es gibt wohl eine Szene, wo Alex da liegt und Steaks auf ihn fallen … das ist die Szene mit den Rosenblättern aus American Beauty.

"The „American Beauty“ reference, for example, hearkens the memorable bathtub-rose petal scene. It’s a hilarious scene for adult moviegoers who are familiar with the film, but if you haven’t seen the film, it won’t be lost on adult – and, most importantly, kid – viewers.

„Our unspoken rule was that the moment had to work with the assumption that nobody had ever seen ‚American Beauty,‘ ‚Planet of the Apes‘ or ‚Cast Away,‘“ Soria said. „But for a kid, it tells the story point that Alex is very hungry and dreaming of steaks – and it’s very funny to see steaks coming out of the sky. So it works on both levels.“

Gruß,

Myriam

AMERICAN BEAUTY gesehn???
Hi,

kann mich jemand mit der nase

draufstoßen, welche szene sich auf diesen - sehr guten - film
beziehen soll? vielen dank!

Aber gerne doch. Damit dürfte die Szene gemeint sein in der
Alex inmitten jeder Menge zur Erde segelnder Schitzel liegt
wie das Mädel (Angela??) in den Rosenblättern bei american
Beauty.

Außerdem läuft in dieser szene das thema aus AMERICAN BEAUTY.
Das ist ja noch nichtmal mehr ein „zitat“. „Wink mit dem zaunpfahl“ ist auch noch euphemistisch:wink:

Die alte dame mit der tasche, die das „böse miezekätzchen“ prügelt sollte auch jeder aus „Bugs Bunny“ kennen.
Der pinguin mit dem jedi-mind-trick…
Der Footbal namens „spalding“ --> CAST AWAY
Alex’ auftritt: Zoolander (OK, das ist ein insider, weil alex im original von ben stiller gesprochen wird)…

OK, filmreferenzen machen noch keinen guten film aus, könnte man nun behaupten. SHREK aber z.b. lebt fast ausschließlich davon. Es ist halt nur abhängig davon, welche „vorbildung“ die macher vorraussetzen.

LG Alex:smile: