Hilfe, kennt jemand folgende Filme...
Von: , Frage gestellt am Do, 18. Aug 2005
Suche einige Filme, die ich in meiner Kindheit gesehen habe:
Weißes pferdeähnliches Wesen
Film in der ein kleiner Junge die Hauptrolle spielt. Es handelt sich vermutlich um einen japanischen Film, könnte aber auch ein französischer sein. Die Story spielt in der Zukunft auf einem Raumschiff, das Cockpit liegt unter einer großen Glaskuppel. Der Junge hat auf einem Planeten ein weißes pferdeähnliches Wesen mit mehr als vier Beinen als Haustier mitgenommen, auf dem er immer reitet. Ich erinnere mich an eine Szene: Der Junge und das Pferd laufen in eine Höhle mit mehreren Spinnen oder Ähnlichem. Überall sind Spinnweben und das Pferd rettet den Jungen, stirbt aber selbst dabei. Ein weißbärtiger Professor unterstützt die Truppe, die aus einer Frau und mindestens einem Mann besteht. Sie suchen irgend etwas. Soweit ich weiß erfährt der Zuschauer, daß der Professor der kleine Junge ist. Wie das sein kann, weiß ich nicht mehr, da ich den Film als Kind gesehen habe.
Troll im Schlafzimmer
Der Junge ist verletzt, eventuell handelt es sich um einen Beinbruch. Er liegt im Bett und er sieht nach draußen und es bewegt sich etwas vor seinem Fenster. Es ist ein brauner ziemlich kleiner Troll oder etwas Ähnliches. Sein Vater glaubt ihm nicht als er ihm davon erzählt. Seine Mutter ist gestorben, soweit ich mich richtig erinnere. Doch als er das Monster näher kennen lernt, werden sie Freunde.
Prinzessin
Zeichentrickfilm aus dem asiatischen Raum, in dem es um eine junge Prinzessin geht, die in Sicherheit gebracht werden muß, weil sie umgebracht werden soll. Sie flüchtet mit Ihren Leibwächtern. Später soll sie in einen Vulkan oder Abgrund gestoßen werden. Es ist ein Film aus meiner Jugendzeit und ich habe ihn seither nie wieder gesehen. Können Sie mir helfen?
Bauern-Doku
Serie oder Dokumentation, die vor nicht allzu langer Zeit im Dritten Programm von Baden-Württemberg lief. Könnte aber auch auf dem WDR oder so gewesen sein. Darin geht es um zwei ländliche Bauern, die mit einer Agria (ein österreichisches Gefährt, das aus einer mit Rädern ausgestatteten motorisierten Fräse mit Anhänger besteht) weiter weg fahren, weil sie irgendwo bei einer Bäuerin einen Kühlschrank holen wollen. Sie fahren durch Weinreben und durch Felder.
Kann mir jemand helfen???