Hallo!
Ich habe gerade - wie immer das geschrieben wird, ist das schon neudeutsch? - „gezappt“. RTL war mit in der Reihe der Sender, welche durchliefen. Ich dachte gerade: „Werbung“, weil mir der Sound (
Hallo!
Ich habe gerade - wie immer das geschrieben wird, ist das schon neudeutsch? - „gezappt“. RTL war mit in der Reihe der Sender, welche durchliefen. Ich dachte gerade: „Werbung“, weil mir der Sound (
Nachtrag
Hallo nochmal!
Recherchiert habe ich, dass der Song wohl „Island of the sun“ heisst von der Gruppe „Weezer“. Obwohl mir die Band nicht bekannt vorkommt, ist das Stück wohl vor 2001 aufgenommen. Also nur ein Zufall, dass Lied in Werbekampagne und Serie gleichzeitig läuft…
Lieben Gruß nochmals,
Patrick
Hallo Patrick,
Recherchiert habe ich, dass der Song wohl „Island of the sun“
heisst von der Gruppe „Weezer“. Obwohl mir die Band nicht
bekannt vorkommt, ist das Stück wohl vor 2001 aufgenommen.
Also nur ein Zufall, dass Lied in Werbekampagne und Serie
gleichzeitig läuft…
Ich kann nun so gar nichts zu der deutschen Fernsehkultur bezueglich des gebrauchs von Musiktiteln im Generellen sagen, aber: Weezer ist zumindest hier in den Staaten ziehmlich bekannt und auch gerne gehoert.
Wenn ich das recht sehe sind die Herren auch in Deutschland nicht unbekannt. Zumindest unter „www.viva.tv -> webclips -> suche nach weezer“ kommt Ihr letzter Hit „Beverly Hills“ hoch. Loht sich mal anzusehen
)
Ich denke doch das es Zufall ist. Mir ist gerade wieder mal aufgefallen wie haeufig Teardrop von Portis Head-Massive Attack benutzt wird um irgendwelche Reportagen zu unterlegen. Manche Musikstuecke sind dazu halt bestens geeignet.
Gruss,
Reiner
Ich kann nun so gar nichts zu der deutschen Fernsehkultur
bezueglich des gebrauchs von Musiktiteln im Generellen sagen,
aber: Weezer ist zumindest hier in den Staaten ziehmlich
bekannt und auch gerne gehoert.
Wenn ich das recht sehe sind die Herren auch in Deutschland
nicht unbekannt.
Weezer ist denke ich eine recht bekannte Band.
Auf MTV kommen auch des öfteren Videos der Gruppe.
WEEZER war auch beim
Betriebssystem WINDOWS 95 als Video dabei (Buddy Holly).
Sehr gute Band
Grüße
MICHAEL