Sin City: Anfangs und Endszene?

Hi!

Hab den Film gesehen und irgendwie nicht verstanden, was die Anfangszene (auf den Balkon) und die Endszene im Fahrstuhl mit der Gesamthandlung zu tun hatten.

Wieso würde die Frau auf dem Balkon erschossen?
Und wer war der Mann im Fahrstuhl am Ende?

War die Anfangsszene also nur als Einstimmung auf die Sin City Welt gedacht?

Hallo,

Der Mann am Anfang (Balkon-Szene) und der Mann am Ende im Fahrstuhl sind die selbe Person. Er ist, wie ja am Ende der ersten Szene herauskommt ein Auftragskiller. In der letzten Szene scheint er den Auftrag zu haben Becky zu killen.
Die erste Szene dient also nur dazu den Hitman Charakter einzuführen und die letzte Szene dazu, um zu zeigen „in Sin City kriegt jeder seine Rechnung“.

Grüße,

Anwar

Sin City: Endszene?
Hallo!

die letzte Szene dazu, um zu zeigen „in Sin City kriegt jeder seine
Rechnung“.

Dazu muss ich auch mal eine Frage stellen. Ich dachte die letzte Szene wäre wieder eine Art Rückblick, der zeigt, dass Becky umgebracht werden sollte, deshalb fiel sie ihren Kolleginnen in den Rücken um bei den anderen Schutz zu finden.
Hmm, ich dachte, ich hätte den Film verstanden, aber wenn die letzte Szene zeitlich wirklich am Schluss liegt, warum hat Becky dann ‚die Seiten gewechselt‘???

Liebe Grüße, Jules

Hmm, ich dachte, ich hätte den Film verstanden, aber wenn die
letzte Szene zeitlich wirklich am Schluss liegt, warum hat
Becky dann ‚die Seiten gewechselt‘???

Ganz einfach, wie auch im Film gesagt wurde: Wegen des Geldes.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Dazu muss ich auch mal eine Frage stellen. Ich dachte die
letzte Szene wäre wieder eine Art Rückblick, der zeigt, dass
Becky umgebracht werden sollte, deshalb fiel sie ihren
Kolleginnen in den Rücken um bei den anderen Schutz zu finden.

Becky ist dort gerade im Krankenhaus, um sich wegen der Schussverletzung, die sie während der „Endschlacht“ bekommen hat, behandeln zu lassen.

Hmm, ich dachte, ich hätte den Film verstanden, aber wenn die
letzte Szene zeitlich wirklich am Schluss liegt, warum hat
Becky dann ‚die Seiten gewechselt‘???

Wegen des Geldes; bzw., etwas euphemistischer ausgedrückt, um aus der Prostitution aussteigen zu können.

Grüße,

Anwar

1 „Gefällt mir“

Wie bereits erwähnt diente die Anfangssequenz dazu, den Zuschauer auf „Sin City“ einzustimmen, eine Stadt in der für Geld alles zu haben ist.

Das Intro ist eine Adaptation der Kurzgeschichte „The customer is always right“. Wenn ich mich recht erinnere hat im Comic die Frau (The customer) den Killer (The salesman) engagiert sie umzubringen, weil sie so tief in Schwierigkeiten steckte, dass sie nicht mehr heraus konnte.

1 „Gefällt mir“

die anfangsszene wurde ursprünglich schon viel früher gedreht und hat deswegen letztendlich nicht wirklich was mit der gesamthandlung des films zu tun…

rodriguez dreht diesen „Teil“ schon vor längerer zeit und frank miller (den Erfinder der Vorlage) davon zu überzeugen das er seinen comic quasi „originalgetreu“ auf zelluloid bannen wird…

die Szene kam dann so gut an, das sie auch in den fertigen film mitübernommen wurde!

grüßle

flo