Fernsehzeitung für Kinder

Welche Fernsehzeitung ist für Kinder unter 10 besonders gut?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Mit herzlichem Dank
Herby

Mit herzlichem Dank

Aber, Herby,
lass doch die Kinder lieber mit der Fernbedienung den Teletext aufrufen.

Aber dafür müssten

  1. die Kinder lesen können, das kann nur die Große ein wenig (2. Klasse), der Kleine geht noch in den Kindergarten

aber vor allem:

  1. der Fernseher schon laufen!!!

Ich möchte aber vermeiden, dass sie das Teil einfach so aus Langeweile anmachen und „mal sehen, was denn kommt“. Ich wünsche mir, dass sie vorher entscheiden, wann und was sie sehen möchten.

Ich selbst nutze übrigens weder Fernsehzeitung noch Teletext, sondern www.tvtv.de (sehr empfehlenswert). Aber wenn ich die Kids jetzt auch noch allein ins Internet lasse, würde ich ja den Teufel mit Belzebub austreiben :wink:

Beste Grüße

Herby

Mit herzlichem Dank

Aber, Herby,
lass doch die Kinder lieber mit der Fernbedienung den Teletext
aufrufen.

1 Like

Hallo,

es gibt das Flimmo - vielleicht ist das das Richtige für Euch?

http://www.flimmo.de/

Wendy

Hei,

da habe ich neulich bei den Supermamas eine - wie ich finde - ganz süße Idee gesehen: Die Mutter hat mit ihren Kindern zusammen aus einer ganz normalen Fernsehzeitung eine extra für Kinder zusammengestellt. Da konnten die Kiddies im Voraus entscheiden, was sie wann sehen wollten, und die Mutter hat drauf geachtet, dass nicht zu viel rausgesucht wurde.

Ein Blatt vorbereiten mit Mo-So und den Uhrzeiten und dann einfach die Bilder zu den Filmen ausschneiden und entsprechend aufs Blatt kleben. Und feddisch ist die Zeitung. :smile:

Grüßlis
Natascha

Hi!

Ohne hier Werbung betreiben zu wollen:

In der TV-Movie ist in jeder Ausgabe ziemlich (oder sogar genau?) in der Mitte eine Doppelseite, auf der alle (naja, zumindest die meisten) Kindersendungen aufgelistet sind.

LG
Guido

In der Apotheke gibt es die Apothekenumschau mit Fernsehzeitung und es gibt speziell eine für Kinder. Die heißt Fimmo. Die hol ich heute sogar noch manchmal, weil da wirklich alle schönen Sendungen aufgelistet sind.