Hi Experten!
Neulich hier bei Freunden kam das Gespräch auf ein Film, dessen Hauptdarsteller Tom Hanks war, allerdings gaaanz am Anfand seiner Filmkarriere. Da mir der Titel nur auf Spanisch gesagt wurde, bitte ich Euch um Hilfe, mir der deutsche Filmname zu nennen.
Hier die Angaben: Tom Hanks Figur kauft sich schlicht sein Traumhaus. Alles was man sich nur in einem Haus wünschen kann, wird in diesem einen Haus wahr. Sofort zieht er dort ein… um festzustellen, dass dieses auf den ersten Blick wunderschönen Haus, eine baufällige Halbruine ist. Die Handlung soll angeblich darum gehen, wie er diese „Fehlern“ entdeckt.
Das ist was mir gesagt wurde, hier in Spanien. Auf Spanisch heisst der Film „Esta casa es una ruina“ (übersetzung: Dieses Haus ist eine Ruine).
Kann mir bitte jemand der Titel auf Deutsch verraten?
Vielen herzlñichen Dank und einen lieben Gruss aus Spanien!
Helena
Geschenkt ist noch zu teuer
… heißt der Film glaube ich.
Gruß
Florian
Hallo helena,
der Originaltitel das Films lautete „The Money Pit“.
In Deutschland lief er mit dem Titel „Geschenkt ist noch zu teuer“.
Viele Grüße
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Helena,
das ist eine Komödie von 1986 mit T.H., Shelley Long und Alexander Godunow. Echt komisch!
nenkaj
[MOD: Fullquote übersichtshalber gelöscht]
Euch 4 vielen herzlichen Dank! owT Gruss
ohne
weiteren
Text
und vielen herzlichen Dank!
Kleiner Tips fürs nächste Mal:
Hi,
bei http://www.imdb.com kannst du auch Original-Titel bzw. Titel, unter denen die Filme in anderen Ländern liefen, herausfinden.
Wenn du dort „Esta casa es una ruina“ als Suchbegriff eingibst (ohne Anführungszeichen), dann kommt eine Liste mit Filmen, wo dieser aber nicht dabei ist. Dann scrollst du etwas runter, da steht ein Link zu "AKA Title Search for „Esta casa es una ruina“. (AKA heißt „also known as“). Wenn du darauf klickst, landest du direkt bei „The Money Pit“ (Originaltitel des Filmes), und etwas weiter unten steht „Alternativ: Geschenkt ist noch zu teuer (West Germany) [de]“.
Nur so als Tip, denn selber nachforschen macht ja auch Spaß (mir jedenfalls).
Gruß
Nelly
Vielen Dank für Deine Antwort, Nelly
Hi, Nelly
Deine Antwort hat von mir einen Stern erhalten, denn ich finde ihn sehr hilfreich und interessant.
Dafür vielen herzlichen Dank und einen lieben Gruss aus Spanien!
Helena
Hallo Nelly,
im Großen und Ganzen hast Du einen guten Tipp gegeben. Allerdings
werden die DEUTSCHEN AKA-Titel nur dann automatisch angezeigt, wenn
man sich auf der DEUTSCHEN imdb-Homepage eingeloggt hat (also unter
www.imdb.de oder german.imdb.com). Tut man dieses, kann man auch
direkt nach den AKA-Titeln in der jeweiligen Landessprache suchen.
Gebe ich also auf der deutschen Homepage ein „Geschenkt ist noch zu
teuer“, lande ich direkt bei „The Money Pit“, ohne den Umweg über die
AKA-Titelsuche gehen zu müssen.
VG,
Sibylle aus M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
in diesem Fall habe ich es genauso gemacht, wie ich oben geschrieben habe. Über imdb.com.
Kannst es ja mal ausprobieren. Außerdem war ja in diesem Fall der deutsche Titel gerade nicht bekannt, also was nützt mir dieser Tip:
Gebe ich also auf der deutschen Homepage ein „Geschenkt ist
noch zu
teuer“, lande ich direkt bei „The Money Pit“, ohne den Umweg
über die
AKA-Titelsuche gehen zu müssen.
Gruß
Nelly