Filmsuche

fast die gesamte US-Regierung wird bei einem anschlag geötet, der Sicherheitsberater (ich glaube, daß er in die „Jack Ryan“-Reihe gehört)wird zum Präsidenten gewählt, der bisherige Vize-Präsident will sich damit nicht abfinden und kämft mit allen Mitteln.
Wer kann mir helfen?

Hei Fred!

Du hast den Hinweis doch schon selbst gegeben … Jack Ryan, Tom Clancys Romanheld, soll die Hauptperson sein. Eine kurze Recherche bei amazon ergab, dass es sich bei dem gesuchten Werk entweder um den Roman „Ehrenschuld“ (OT „Debt of Honor“) oder um den darauffolgenden, „Befehl von oben“ (OT „Executive Orders“) handeln müßte.

Filme dazu konnte ich allerdings nicht finden. Bist Du sicher, dass Du da nichts verwechselst?

Gruß,
Sibylle aus M

P.S. Ein kurzer Gruß am Anfang und Ende eines Posts wird hier allgemein als übliche Höflichkeit betrachtet. Nur so als Hinweis. Und wenn Du den Betreff nicht ganz so allgemein formulierst, weiß man schon vor dem Lesen, um was es geht. Da ist das spätere Wiederfinden auch leichter, bzw. Verwechslungen werden vermieden (nach dem Motto: „Das hat er doch vor einer Woche schon gepostet!“). Nix für ungut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

fast die gesamte US-Regierung wird bei einem anschlag geötet,
der Sicherheitsberater (ich glaube, daß er in die „Jack
Ryan“-Reihe gehört)wird zum Präsidenten gewählt, der bisherige
Vize-Präsident will sich damit nicht abfinden und kämft mit
allen Mitteln.

Du hast den Hinweis doch schon selbst gegeben … Jack Ryan,
Tom Clancys Romanheld, soll die Hauptperson sein. Eine kurze
Recherche bei amazon ergab, dass es sich bei dem gesuchten
Werk entweder um den Roman „Ehrenschuld“ (OT „Debt of Honor“)
oder um den darauffolgenden, „Befehl von oben“ (OT „Executive
Orders“) handeln müßte.

Hört sich mich für auch nach den beiden Romanen an, wobei ich jedoch glaube (ohne die Bücher gelesen zu haben), daß Ryan vor dem Anschlag selbst bereits Vize-Präsident war…

Filme dazu konnte ich allerdings nicht finden. Bist Du sicher,
dass Du da nichts verwechselst?

Die beiden Romane wurden definitiv noch nicht verfilmt! Die bisherigen Clancy-Verfilmungen sind Der Anschlag (The Sum of All Fears) von 2002, Das Kartell (Clear and Present Danger) von 1994, Die Stunde der Patrioten (Patriot Games) von 1992 und natürlich Jagd auf Roter Oktober (The Hunt for Red October) von 1990. In Planung sind Splinter Cell und Rainbow Six für ca. 2006 bzw. 2007!

Hört sich mich für auch nach den beiden Romanen an, wobei ich
jedoch glaube (ohne die Bücher gelesen zu haben), daß Ryan vor
dem Anschlag selbst bereits Vize-Präsident war…

Wenn ich mich Recht entsinne, mußte der Vizepräsident wegen eines Sex-Skandals zurücktreten und Ryan hat sich vom Präsidenten überreden lassen, kurzfristig einzuspringen. Dann kam der Kamikaze-Angriff aufs Kapitol und bumms war er Präsident.

Hei!

Ich fände es nett, wenn Du uns mitteilen würdest, ob wir Dir weitergeholfen haben. Immerhin haben wir uns auch die Mühe gemacht, auf Deine Fragen zu antworten. Da wollen wir natürlich wissen, ob wir Recht hatten.

Gruß,
Sibylle aus M

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die
bisherigen Clancy-Verfilmungen sind Der Anschlag (The Sum of
All Fears) von 2002, Das Kartell (Clear and Present Danger)
von 1994, Die Stunde der Patrioten (Patriot Games) von 1992
und natürlich Jagd auf Roter Oktober (The Hunt for Red
October) von 1990. In Planung sind Splinter Cell und Rainbow
Six für ca. 2006 bzw. 2007!

Ich kan bürgen, dass es sich bei dem gesuchten Film nicht um „Der Anschlag“ oder „Jagd auf Roter Oktober“ handelt … hab nämlich beide gesehen. *g*

Vanessa

Die bisherigen Clancy-Verfilmungen sind Der Anschlag (The Sum of
All Fears) von 2002, Das Kartell (Clear and Present Danger)
von 1994, Die Stunde der Patrioten (Patriot Games) von 1992
und natürlich Jagd auf Roter Oktober (The Hunt for Red
October) von 1990. In Planung sind Splinter Cell und Rainbow
Six für ca. 2006 bzw. 2007!

Ich kan bürgen, dass es sich bei dem gesuchten Film nicht um
„Der Anschlag“ oder „Jagd auf Roter Oktober“ handelt…

Behauptet ja auch keiner! Wie gesagt: „Die beiden Romane wurden definitiv noch nicht verfilmt!“ 100%ig!

Die Handlung könnte aber auch zu einem beliebigen B-Action-Movie à la Norris, Dudikoff, Lundgren & Co. passen…