Hallo, Ihr Wissenden! Folgende Frage: Im ersten Teil von Harry Potter gab es im Kino die Szene, in der Hermine nach dem Schachspiel die Aufgabe mit den Flaschen löst. Auf DVD bzw. Video habe ich diese Szene nie wieder gesehen. Warum?
Hallo,
soll der erste Teil nicht demnächst bei RTL gezeigt werden?
Hallo Owain!
Soweit ich weiß, kommt das Flaschenrätsel im Film gar nicht vor. Kann es sein, dass dir deine Fantasie einen Streich gespielt hat?
Liebe Grüße,
Vanessa
Hi!
Ja, am 02.10.05 um 20.15 Uhr auf RTL und ORF1 bzw.
am 03.10.05 um 15.25 Uhr auf ORF1 und 15.50 Uhr auf RTL.
Gruß
Beowolf
Hi!
Hi, Beowolf!
Da habe ich glücklicherweise rechtzeitig gefragt - schaue sonst nicht mehr RTL, seit Columbo weg ist.
CF FJ
Ja, am 02.10.05 um 20.15 Uhr auf RTL und ORF1 bzw.
am 03.10.05 um 15.25 Uhr auf ORF1 und 15.50 Uhr auf RTL.
Hallo Captain Future
soll der erste Teil nicht demnächst bei RTL gezeigt werden?
Herrlich. Und die werden das dann sicher als ‚Free TV-Premiere‘ bezeichnen. Dabei hat SF DRS (genauer SF 1) am 3. September 2005 diesen Film bereits gezeigt. Im Zweikanalton… Mit nur einer einzigen, kurzen Werbepause in der Hälfte…
CU
Peter
Hi Vanessa!
Das befürchte ich auch, aber ich sehe es so real vor mir, das ich denke ich habe seinerzeit die Szene im Kino gesehen. Meiner Frau geht es auch so. Können sich zwei das selbe einbilden?
Owi.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
habt ihr vielleicht mal das Harry-Potter-PC-Spiel gespielt? Oder dabei zugesehen? Da kommt das nämlich vor.
Gruß
Nelly
TV-Premiere’ bezeichnen. Dabei hat SF DRS (genauer SF 1) am 3.
September 2005 diesen Film bereits gezeigt. Im Zweikanalton…
Mit nur einer einzigen, kurzen Werbepause in der Hälfte…
Hi, Peter,
dort sollte ich lieber wohnen. Warum habe ich nicht soviel Geld wie Schumi?
Hi Nelly,
haben wir nicht.
Und wenn ich hier sitze und überlege sehe ich schon wieder vor meinem geistigen Auge wie Hermine mit den Flaschen hantiert. Schade, ich hätte gedacht das ich hier ne Antwort bekomme. Vieleicht muß ich mal auf einer HP Fanseite suchen.
Owi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gruß
Nelly
Hi, Nelly Owain!
Das Gedächtnis spielt einem öfter einen Streich. Du könntest aber auch in der Expertensuche nach HP-Fans suchen, die Aufklärung bieten gerne bereit sind.
Hallo Owi,
ich hab jetzt nochmal ein bisschen unter HP-Experten recherchiert (wenn ich groß bin, werde ich Spürhund! *g*) und die waren sich alle sehr sicher, dass das Flaschenrätsel nicht verfilmt wurde. Allerdings hatten alle eine sehr genaue Vorstellung davon … so wie ich auch. Ich sehe Hermine auch vor mir mit den Flaschen … so spielt einem die Fantasie manchmal einen Streich.
Liebe Grüße,
Vanessa