hallo,
„TAXI“ sehen oder aufnehmen -
ein Pizza-Lieferant als Taxifahrer!
cu
Friedrich
PS:inhaltlich sowie formal super gut!
PS:inhaltlich sowie formal super gut!
Ist das der Film, in dem ein Idiot seinen Fiat Punto oder eine ähnliche Karre bis zur Unkenntlichkeit und Lächerlichkeit frisiert und damit so durch die Gegend heizt, daß Zeit und Raum in der Ecke stehend verschämt ihre Fußnägel betrachten?
Wenn ja, fällt mir dazu nur eines ein: Luc Besson sollte bei seinen Parodien, falls es denn eine sein sollte, mal Unterricht bei Mel Brooks und den Zucker-Brüdern nehmen.
Gruß,
Christian,
der die DVD nach Betrachten in die Tonne gehauen hat.
Hi,
also irgendwie habe ich die Handlung ganz anders in Erinnerung … soweit ich weiß, geht es in dem Film um einen Taxifahrer und Autofreak, der seine Karre total hochgerüstet hat und damit durch die Gegend heizt. Als er von einem Polizisten erwischt wird, muss er zur Strafe für diesen Chauffeur spielen, weil der Polizist (bzw. Ermittler) schon zum x-ten mal durch die Fahrprüfung gerasselt ist …
Ich finde den Film übrigens auch saukomisch, ist halt ein anderer Humor als Mel Brooks oder die Zucker-Brüder. Na ja. Es soll ja auch Leute geben, die „Schillerstraße“ für lustig halten. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich liege jedesmal halb tot vor Lachen auf dem Boden, wenn der zitternde Fahrlehrer aus dem Auto steigt, das der Bulle gerade in einem Zeitschriftenladen „geparkt“ hat … 
Gruß,
Sibylle aus M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gruß,
Christian,
der die DVD nach Betrachten in die Tonne gehauen hat.
Die DVD hätte ich noch gebraucht!
Hallo,
Ich finde den Film übrigens auch saukomisch, ist halt ein
anderer Humor als Mel Brooks oder die Zucker-Brüder.
zur Klarstellung: Mir geht es nicht um die Art von Humor, sondern um die Eindeutigkeit, mit der bei anderen Filmen erkennbar ist, daß es sich um eine Parodie handelt. Ich habe allerdings den Verdacht, daß Besson in diesem speziellen Fall keine Parodie im Kopf hatte, sondern ernsthaft meinte, er erzeuge eine Mischung aus Komödie und Krimi. DAS ist in meinen Augen völlig in die Hose gegangen.
Um es noch klarer zu machen: Ich finde das 5. Element (auch Besson) großartig und witzig. Nur ist da auch erkennbar, daß das ganze nicht wirklich ernst gemeint ist. Bei Taxi sieht das etwas anders aus.
Gruß,
Christian
hallo,
mittlerweile sind es 3 teile - einer besser als der andere!
gruss manuel!
Gruß,
Christian,
der die DVD nach Betrachten in die Tonne gehauen hat.Die DVD hätte ich noch gebraucht!
die deutsche Synchronisation ist für’n A…
Hallo,
Nur das Original auf französisch ist Spitze. Viele „Jokes“ sind auf deutsch schlecht übersetzt bzw kommen schlecht rüber.
Liegt wohl dran, daß ich das Original im Kino und die de Version Jahre später gesehen habe.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
Also war das im TV der erste Teil?
Hi zusammen!
PS:inhaltlich sowie formal super gut!Ist das der Film, in dem ein Idiot seinen Fiat Punto oder eine
ähnliche Karre bis zur Unkenntlichkeit und Lächerlichkeit
frisiert und damit so durch die Gegend heizt, daß Zeit und
Raum in der Ecke stehend verschämt ihre Fußnägel betrachten?
Jetz kann ich mich überhaupt nimmer entscheiden.
Also einen Pizza-Fahrer habe ich nicht in Erinnerung, sehe ihn aber noch im Bereich des möglichen. Allerdings war das Auto (zumindest in dem französischen Film, den ich in Erinnerung habe) ein Peugeot 405 oder 406 und der hat mit einem Fiat Punto nicht so viel Ähnlichkeit.
Toll war der Film (den ich meine) nicht gerade, aber es waren ganz nette 90 Minuten…
Grüße
HylTox
hallo,
Also war das im TV der erste Teil?
hallo,
ja!
Teil 2 „TaxiTaxi“ und Teil 3 „Taxi 3“
(mit making of als Box 4 DVDs für 22 Euro im Handel erhältlich oder ausleihbar)
cu
Friedrich
PS:es gibt auch eine amerikanische Version „New York Taxi“
mit ebenso unscheinbaren Kamerafahrten die aber ein Vermögen kosteten einem erstklassigen Schauspieler Jimmy Fallon der mit Buster Keaton feeling agiert…und super soundtrack …blauer BMW gegen Ford…
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0007XR3DC.03.L…
PS:es gibt auch eine amerikanische Version „New York Taxi“
So verdient man sich Sternchen!
Hallo,
Nur das Original auf französisch ist Spitze. Viele „Jokes“
sind auf deutsch schlecht übersetzt bzw kommen schlecht rüber.
Salut Sticky!
C’est vrai.
Les étoiles brillent!
Hast schon mal an einen französischen Nick gedacht?
CF FJ Hans
Also einen Pizza-Fahrer habe ich nicht in Erinnerung, sehe ihn
aber noch im Bereich des möglichen. Allerdings war das Auto
(zumindest in dem französischen Film, den ich in Erinnerung
Am Filmanfang waren Mopedfahrer zu sehen, die Pizza ausgefahren haben.