Hab mir gestern Abend mal für ca. 1 Std diese Sendungen angeschaut. Man glaubt ja gar nicht wielange man über banale Sachen wie z.B. eine einfache Saftpresse reden kann ( ca. 15-20
Min ). Mich würde mal interessieren ob die Texte vorher einstudiert werden, vorgegeben sind, oder ob die Moderatoren frei
reden dürfen bzw. sollen. Sollte keine Vorgabe für die Produkte bestehen ziehe ich meinen Hut vor den Leuten die Referieren echt
über einen Atemzug 30 Minuten ( Joke ).
Außeredem würde mich mal interessieren was man da so verdient.
Nicht das ich das machen will, aber für so viel Quatscherei muß man doch eine Menge Kohle verdienen oder ??
Und ist offensichtlich auch nötig, um genügend Bekloppte zu ködern, die just diese formschöne, überaus stabile und funktionelle Saftpresse (eigentlich ein Pfennigartikel Made in Taiwan) für satte 99,99 DM plus 7,95 DM Versandkosten oder sechs supertolle, einmalige und praktische Lockenwickler (bei Drospa für ca. 6 Mark zu haben) für 79,95 DM plus Versand zu kaufen.
Zu den „freien“ Saftpresse- und Lockenwickler-Referaten: wenn Du Dir anhörst, was die Möchtegern-Moderatoren für einen Bullshit labern, das kann gar nicht einstudiert sein. Ich vermute, daß sie wenigstens ein Grobkonzept haben und dann frei Schnabel improvisieren.
Daß solche Sendungen für manche Leute geradezu lebensnotwendig sind, siehst Du allerdings auch an den Anrufen, die manchmal in die Sendungen - LIVE!!! - geschaltet werden. Unterhaltung pur!
Wenigstens in der WOCHENSHOW haben solche Sendungen einen Ehrenplatz gefunden (siehe Rubrik S.H.I.T. - Shopping in Television).
So, jetzt habe ich erst einmal sichergestellt, daß mich weder HOT noch QVC jemals in diesem Leben beliefern wird. Ich gehe sowieso viel lieber live shoppen…
Außeredem würde mich mal interessieren was man da so verdient.
Nicht das ich das machen will, aber für so viel Quatscherei
muß man doch eine Menge Kohle verdienen oder
Nicht genau das was du wissen willst
Nach einem internen Papier macht Hot Deutschland dieses Jahr rund 60 Millionen Mark Gewinn bei rund einer halben Milliarde DM Umsatz. Im Jahr 2010 soll das Unternehmen bereits drei Milliarden Mark erlösen, 900 Millionen davon sollen aus Online-Geschäften stammen.
Quelle >Gnn.de