AllyMcBeal

Kann mir mal jemand erklären, warum offensichtlich „AllyMcBeal“ in den USA eine Kultserie und bei uns fast unbekannt ist?

Ich glaube nicht das die „kulturellen Unterschiede“ oder das Szenario diesen Unterschied ausmachen.

Kann mir mal jemand erklären, warum offensichtlich
„AllyMcBeal“ in den USA eine Kultserie und bei uns fast
unbekannt ist?

Naja, so unbekannt ist diese Serie nun auch nicht.
Ist meinem Freundeskreis kennt sie fast jeder.
Aber hast schon recht, sie verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit.
Keine Ahnung, woran es liegt, denn ich finde diese Serie total genial!!!

Lena

Aber hast schon recht, sie verdient deutlich mehr
Aufmerksamkeit.

Stimmt! Sehe ich auch so!

Keine Ahnung, woran es liegt, denn ich finde diese Serie total
genial!!!

Genau! Die ist so herrlich abgedreht! Ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es (zumindest im Fernsehen) noch verrücktere Menschen gibt, als mich…

Weil sie in Amerika auf CBS läuft und bei uns auf Vox.
Das ist in etwas so als ob man ARD mit QVC vergleicht (vom Bekanntheitsgrad her zumindestens). Ausserdem machen die Amis mehr Geschiss um das Drumrum (Privatleben der Schauspieler, der Regisseur ist der Ehemann von Michelle Pfeiffer und ausserdem DER Serienproduzent überhaupt, usw.)

Hm, denke mal, daß in den USA eh viel mehr Menschen bereit sind für abgedrehte Shows. Sein es Ally McBeal oder die X-Files usw.
Wenn man bedenkt welchen Hype die X-Files vor Jahren in den USA ausgelöst haben! Hier wurde die Serie zwar auch zum Quotenrenner, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Leute sagen: „Nett gemacht und gut.“
Hat wohl auch was damit zu tun, daß solche Serien in Deutschland nie entstehen könnten, die Zuschauer sind viel zu realitätsverliebt sind, da zieht nur Tatort und diverse Krankenhausserien, die, obwohl schlechter gemacht immer noch mehr Quote bringen als Chigago Hope oder ER.

Ich zum Beispiel sehe gern Serien bei denen man jede Folge sehen muß um nichts zu verpassen, wie z.B. Akte X. Ich denke, der deutsche Zuschauer sieht die Serie haupsächlich nicht der Serie wegen, sondern nur nach dem Motto: Heute ist mir langweilig, mal sehen was es so gibt. Da bleiben anspruchsvolle und Serien die irgendwie „anders“ sind natürlich auf der Strecke. Ist genauso wie die Tatsache, daß der Standard-Deutsche lieber Bratwurst ißt als irgendwas, das er nicht kennt…

Hi!

Naja, so unbekannt ist diese Serie nun auch nicht.
Ist meinem Freundeskreis kennt sie fast jeder.
Aber hast schon recht, sie verdient deutlich mehr
Aufmerksamkeit.

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich kenne jede Menge Leute, die totale Ally-Fans sind und keine Folge verpassen. Ich denke, die Serie hat dafür, daß sie auf VOX kommt, schon einen ziemlich hohen Bekanntheitsgrad. Ich habe auch gehört, daß die Wiederholungen, die gerade laufen, mehr Einschaltquoten als die Erstausstrahlungen haben. Das heißt, die Fangemeinde wächst stetig. Ist auch kein Wunder: Wer Ally einmal gesehen hat, wird nie wieder eine Folge verpassen wollen. :smile: Geht zumindest den meisten so.

Ciao, Stephan

Euere Lieblingsfigur? Neue Folgen!

Kann mir mal jemand erklären, warum offensichtlich
„AllyMcBeal“ in den USA eine Kultserie und bei uns fast
unbekannt ist?

Fast unbekannt würde ich nicht sagen.
Ally hat auch bei uns ne ständig wachsende Fangemeinde und für die ist die Serie absolut kultig.

By the way: wen findet Ihr eigentlich am besten?
Ich hab festgestellt, dass mir Ally so gegen Ende der 2. Staffel total auf den Geist gegangen ist. Die Frau war ja nur noch am rumnölen, weil sie keinen Kerl abbekommen hat. Das war früher ja noch ganz lustig, aber langsam redet sie von nichts anderem mehr. Diese Selbstmitleidstour ödet mich total an.

Aber Ling ist ein absolutes Highlight, Nell ist auch ganz ok, das Gummibärchen ist klasse (we got it together, Baby) und Fish…*ggg*

Übrigens geht´s am 5.9. weiter mit der 3. Staffel.
Freuen wir uns also auf weitere Lächeltherapien, Kehllappen und weiche G’s…

Schwamm drüber :wink:
Gudrun

Ich hab festgestellt, dass mir Ally so gegen Ende der 2.
Staffel total auf den Geist gegangen ist. Die Frau war ja nur
noch am rumnölen, weil sie keinen Kerl abbekommen hat.

Ändert sich bald! Zur Abwechslung ist dann nämlich nicht nur Friede Freude Eierkuchen angesagt, sondern bösen Krach bei den anderen 3 Pärchen… Ally tritt etwas zurück als Hauptfigur. Gefällt Euch bestimmt.

Wo ihr gerade alle davon redet, hat jemand von Euch zufällig alle bisherigen Folgen auf Video???
Nora

Es gibt sogar einen Toten!!!
Aber da ich Euch nicht den Spass (?) verderben möchte, sage ich’s mal nicht…
HOFee

By the way: wen findet Ihr eigentlich am besten?

Mir ging es so ähnlich wie dir, was Ally betrifft. Ich persöhnlich findet Richard „Schwamm drüber“ Fish am besten. Bei Fishismen und seiner unschlagbaren Retorik kann ich mich immer am meisten kaputtlachen.

Aber natürlich sind auch die anderen Klasse: Ich denke da nur an John’s Barry White - Fable! Einfach genial!

Fazit: Die beste Komödie die es jemals gegeben hat!

Dafuer steht es schon in jeder Fernsehzeitschrift…

Wo ihr gerade alle davon redet, hat jemand von Euch zufällig
alle bisherigen Folgen auf Video???
Nora

Ja, mehr oder weniger, allerdings auf ganz alten Video-Kassetten. Die Qualität is nicht so prall, schwarz-weiß mit kleinen Störungen.
Willst du sie haben?

Gruß Lena

Dafuer steht es schon in jeder Fernsehzeitschrift…

Was, echt? Wer stirbt denn?? Ich komm im Moment nicht dazu Ally zu schauen, bitte klär mich auf!!

Gruß Lena

Willst Du’s wirklich wissen? Es dauert noch mindestens eine Staffel. In „meiner“ aktuellen Staffel spielt die Person noch mit…

Willst Du’s wirklich wissen? Es dauert noch mindestens eine
Staffel. In „meiner“ aktuellen Staffel spielt die Person noch
mit…

Nee, hast Recht, lieber nicht, sonst konzentriere ich mich nur noch auf diesen zukünftigen Toten…

Ganz gespannte Grüße,
Lena

Wo ihr gerade alle davon redet, hat jemand von Euch zufällig
alle bisherigen Folgen auf Video???
Nora

Also…ein paar hab’ ich. Das sind zwar die wenigsten aber dafür auch die Highlights - z.B. hab’ ich den Practice - Crossover komplett. Also die Folge aus Sicht von AllyMcBeal und aus Sicht von Practice.