Ich war früher ein wirklicher Fan der Serie 'Cheers’und hab’s immer geschaut und auch auf VHS aufgenommen. (die VHS Bänder gibt’s leider nicht mehr…)
Nun habe ich mit Freuden entdeckt: Cheers läuft wieder.
RTL 2 um 02.00 h.
Welche Spinner planen solche Sendezeiten ??? Solche Kultsendungen dürften ja wohl die ganze Republik zur besten Sendezeit vor den Bildschirm locken. (ja, ja , mir gefällts wirklich ))) )
Nun aber zu meiner Frage: Gibt es einen Service, wo man sich TV-Sendungen auf DVD brennen lassen kann? Oder ist das gar nicht möglich wegen der rechtlichen Seite ?
Oder kennt jemand jemanden, der mir das (natürlich gegen Bezahlung seiner Selbstkosten, oder was auch immer)machen könnte?
Auf DVD Kaufen geht nicht. Gibt es nicht. (auf jeden Fall nicht auf Deutsch)
Falls ich hier eine rechtlich nicht ganz korrekt Frage stelle, dann möchte ich natürlich niemandem Probleme machen, indem er diesen Service hier anbietet. (aber mir persönlich per Email dürfte es das natürlich jederzeit) )
Ausserdem finde ich die Frage im allgemeinen auch interessant. Wäre sicher für viele Leute gut zu wissen, ob man sich irgendwelche Sendungen offiziell aufnehmen lassen kann.
Cheers gibt es selbstverständlich auf DVD, allerdings nur auf Englisch. Cheers ist sowieso viel besser im Original, vielleicht solltest du das mal versuchen. Cheers wird hier wohl kaum zur Primetime kommen, dazu unterscheidet sich der deutsche zu sehr vom amerikanischen Humor. Seinfeld lief hier in Deutschland sehr, sehr bescheiden, in den USA war es DER Hit. Bei Cheers war das ähnlich. Die einzige Comedyserie, die hier auch recht gut ankommt, dürfte wohl King Of Queens sein.
Man kann keine VHS-Bänder mehr kaufen? Ich habe zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr darauf geachtet, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es die nicht mehr gibt. Das würde ja Millionen von Videorekordern zum quasi nutzlosen Auslaufmodell machen.
Ansonsten gibt es irgendeine Website, bei der ein Service angeboten wird, sich eine halbe Stunde (?) TV Programm digital aufnehmen zu lassen, um es später herunterladen, bzw sich anschauen zu können. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr, alerdings gab es da auch schon rechtliche Bedenken bei der Einführung des Produktes.
Welche Spinner planen solche Sendezeiten ??? Solche
Kultsendungen dürften ja wohl die ganze Republik zur besten
Sendezeit vor den Bildschirm locken. (ja, ja , mir gefällts
wirklich ))) )
Nun aber zu meiner Frage: Gibt es einen Service, wo man sich
TV-Sendungen auf DVD brennen lassen kann? Oder ist das gar
nicht möglich wegen der rechtlichen Seite ?
Versuch es doch selbst: www.linvdr.de und einen SVHS-Eingang am PC ist alles was du brauchst. Auf DVD musst du die dann selber bringen, oder CD, oder…
BTW: VHS ist tot! Wollte letztens einen Videorecorder kaufen. Hier bei Berlet hatten sie die sensationelle Auswahl von _einem_ Modell! Es konnte nix und war auch nur dreimal so teuer wie ein DVD-Player =:frowning:
Nun aber zu meiner Frage: Gibt es einen Service, wo man sich
TV-Sendungen auf DVD brennen lassen kann? Oder ist das gar
nicht möglich wegen der rechtlichen Seite ?
Oder kennt jemand jemanden, der mir das (natürlich gegen
Bezahlung seiner Selbstkosten, oder was auch immer)machen
könnte?