Kreative Zuschauerproteste

Hallo,

ich suche kreative Vorschläge zur Gestaltung von Zuschauerprotesten. Wie verschafft man sich als Einzelperson Gehör bei Fernsehsendern (ohne daß die Mail sofort gelöscht wird, der Brief in den Papierkorb landet …)?

Gruß
Sabine

Ich habe vor Wochen einen Leserbrief mit Bitte um Antwort an das ZDF geschrieben - und natürlich keine Antwort erhalten. Also schicke ich die Mail vorerst immer und immer wieder. Ich frage mich, ob überhaupt jemand diesen E-Mail-Account überprüft oder ob die Adresse nur scheinheilig angegeben und eingerichtet wurde, um Zuschauernähe zu heucheln. Am liebsten würde ich eine Mailbombing-Aktion starten, wenn die nicht endlich antworten!

Einige Tips kann ich Dir geben:

1. Der „Protest/Kritik“ sollte Hand und Fuß haben und knapp verfasst sein.

2. Am ende des Schreibens ( ich sag’ immer „Technische Daten“) angeben, damit der Sachbearbeiter genau weis worum es geht.

3. Am besten nicht nur ernst und verärgert Schreiben. Ruhig lockere Kommentare und Bemerkungen einfügen. Das Tilgt beim Sachbearbeiter den „…boahh nicht schon wieder…“ Effekt :wink:

Kreative Tips zu geben ist schwer, da jeder Mensch auf seine Art kreativ ist.
Ich mache z.B. kreative Schreibfehler :wink:

Markus

Hai Dirk,

ging mir genauso. Ich hatte eine Musiktitelanfrage gestartet und bekam auf meine eMails (drei) keine Antworten. Erst als ich telefonisch Druck machte, begann man sich zu kümmern.

Um bei TV’s Gehör zu finden empfehle ich allerdings grundsätzlich: Alles Schriftlich! Wenn nach etwa zwei Wochen keine Reaktion kommt, nochmal erinnern, und zwar an den ersten Empfänger und zeitgleich an einen anderen Bearbeiter (natürlich im gleichen Haus) mit Vermerk auf beiden Schreiben i. S. v. „Die Abteilung…/Herr o. Frau… erhalten eine Kopie dieses Schreibens.“

Das sollte Wirkung zeigen.

Viel Erfolg! Ich bleibe auch am Ball.

Rossy.

Ich habe vor Wochen einen Leserbrief mit
Bitte um Antwort an das ZDF geschrieben -
und natürlich keine Antwort erhalten.

Vom ZDF habe ich noch nicht einmal eine Antwort auf ein klares Lob bekommen!

Moin

Um auch mal etwas positives zu erwähnen:
Ich hatte mal eine Mail ans ZDF geschrieben, um mich nach dem Verbleib einer Serie zu erkundigen, die mitten in einer Staffel abgesetzt wurde - und bekam innerhalb einiger Tage eine kompetente Antwort!

Ciao, Thorsten

Messezimmer & EXPO-Zimmer in Hannover:
www.0511-info.de/messezimmer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]