Being John Malkovic

Huhu Folks & Freaks

hat ausser mir noch ein lebendes Wesen diesen Film gesehen?
Meinungen dazu?

Ich persönlich verstehe nicht, dass diesem FIlm nicht mehr Aufmerksamkeit zuteil wird…
…naja, vielleicht dauert das noch ein paar Jahre und es wird Kult…

Wenn jemand eine Wohnung im Raum Frankfurt/Main im 7 1/2ten Stock hat, bitte an mich wenden!

Gruss

Zaphod

Der Film ist Kult, von Deutschland kann ich allerdings nicht berichten. Sag bloss, der läuft dort jetzt erst?

hat ausser mir noch ein lebendes Wesen diesen Film gesehen?
Meinungen dazu?

Wenn nicht alle 10 Minuten ein Mikro im Bild hängen würde, wäre ich uneingeschränkt begeistert.
Warum?
Ist doch eine sehr nette Idee, die zudem ziemlich gut umgesetzt worden ist. Ziemlich gut deshalb, weil die Schauspieler spitzenmässig sind (war auch nicht anders zu erwarten bei dieser Besetzung) und weil die Machart einfach klasse ist. Ich hatte vorher schon einiges über den Film gelesen und hatte von daher eine schmissige Komödie erwartet und mich irgendwie auch darauf gefreut. Dass der Film letztendlich so ruhig 'rüber kommt, war aber eher noch ein Plus, denn auf diese Art wirkt der Film viel länger nach.
Was ich ziemlich gut fand, war die Selbstverständlichkeit, mit die ganzen Leute im Film die völlig absurde Idee aufgenommen haben, dass man in JMs Kopf gehen kann. Als wäre es das normalste auf der Welt.
Spitzenfilm (bis auf die Mikros eben)
findet HOFee.

Hi HOFee (der Name fasziniert mich schon ewig, was ist das Geheimnis…?)

Du sprichst mir aus der Seele. Mikros Schei…e, Rest geil.
Die Absurdität, wie schnell der Mensch bereit ist, offensichtlichen Schwachsinn zu akzeptieren, nur weil alle anderen sich nicht daran stören finde ich im 7 1/2 ten Stock geiel umgesetzt. Unterstützt meine These vom nichtdenkenden Herdentier Mensch. Die Idiotie, das selbst John M. selbst in sein Innerstes eindringen will…stark…
Und das ganze gepaart mit „leichter Komik“, ganz ohne Zeigefinger…spitze.
Ob das mit den Mikros wirklich Zufall war…grübelt Zaphod…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der film MUSS Kult sein…bei dem Regisseur…
Spike Jonze…heisst der. und ist bekannt aus :

Beastie Boys Viedoclip Regie (Sabotage)
und wer Fatboy Slims Video zu „Praise me“ kennt…
(irre Tanzgruppe mit VHS-Niveau in Einkaufszentrum)
…der verrueckteste Rumspringer mit dem Gesicht eines Vllidioten mittleren amerikanischen Niveaus …
das war S.Jonze…
R.Altman (dessen Tochter er uebrigens geheiratet hat) meinte er
wird der grösste Regisseur des 21.Jhd. werden…
wir sind gespannt was noch kommt…aber Being J.M. war ganz weit vorne

Stimmt, aber wenn wir schon gerade dabei sind:War das mit den Mikros nun Absicht oder nicht? Naja, weiß wohl niemand außer Spike! Was glaubt ihr?

Zu den Mikros

Stimmt, aber wenn wir schon gerade dabei sind:War das mit den
Mikros nun Absicht oder nicht? Naja, weiß wohl niemand außer
Spike! Was glaubt ihr?

Also, wenn man sich z.B. das Interview auf der DVD anguckt, muss man sich in der Tat fragen, ob das nicht vielleicht sogar Absicht war. Dieser Kerl hat nämlich ziemlich einen an der Waffel (wenn man sein Schaffen betrachtet, dann jedoch ganz klar im positiven Sinne). Ich fürchte nur, dass eine Frage an ihn persönlich nicht wirklich zu einer vernünftigen Antwort führen würde; insofern werden wir es wohl nie erfahren.
Mich stört’s aber auch, wenn es Absicht war.

HOFee

P.S.: Empfehle übrigens die amerikanische Special Edition-DVD, weil da ein paar nette Extras drauf sind (manche davon, z.B. An Intimate Portrait of the Art of Background Driving, lassen einmal mehr Absicht bei den Mikros vermuten).

der streifen war echt o.k.,
gruß
auch
an
ford
arthur

Meine Kritik zu Being John Malkovich findet Ihr natürlich in der Filmdatenbank:
http://beam.to/filmdat

Ciao, Stephan