DVB-T Antenne / Fernseher

Guten Abend zusammen,

kurz und bündig:
für DVB-T habe ich einen Receiver gekauft. Meldet aber nur : Kein Signal. Antennenproblem ? Habe nur eine Zimmerantenne dran.
Wenn Antennenproblem, wie kann ich dem abhelfen ? Kann nur mit einer Zimmerantenne arbeiten.
Muß der Fernseher für digitales Fernsehen geeignet sein ?

Danke für Eure Bemühungen

J.Jäckel

Hallo,

für DVB-T habe ich einen Receiver gekauft. Meldet aber nur :
Kein Signal. Antennenproblem ? Habe nur eine Zimmerantenne
dran.
Wenn Antennenproblem, wie kann ich dem abhelfen ? Kann nur mit
einer Zimmerantenne arbeiten.

Versuch, die Antenne woanders hinzustellen oder anders auszurichten. Am Fenster oder ganz draußen ist der Empfang besser als neben Metallgegenständen. Eine Sichverbindung zum Sendeturm ist auch günstig. Was hast du für eine Antenne? Aktiv (mit Verstärker) oder passiv, Stabantenne oder was größeres? Besorg dir ggf. mal eine größere mit Verstärker, vielleicht geht es damit. Wo wohnst du? Im Kernbereich, der als „empfangbar mit Zimmerantenne“ ausgewiesen ist oder weiter weg von den Sendern?

Muß der Fernseher für digitales Fernsehen geeignet sein ?

Wenn du einen DVB-T-Receiver hast nicht, dann geht jedes TV-Gerät. (Du hast doch einen für DVB-T, oder? DVB-S, DVB-C und andere gehen nicht für DVB-T)

mfg
MB

Hallo Cheefe,

falls Du eine aktive Antenne hast, sieh mal im Menü des Receivers nach, ob die Stromversorgung angestellt ist, das war bei mir das Problem.

Gruß
Tom

Hallo, danke erstmal.
Also woanders hinstellen ohne Erfolg. Meine ANtenne (billige Stabantenne, war beim Receiver) wird das Problem sein. Ich kauf mir erstmal eine neue.
mfg
JJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]