VIVA pleite?

Hallo Fernsehgucker
Meine Tochter hats zuerst bemerkt - der TV-Sender VIVA sendet nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr auf Schüssel, sprich Satelit.
Nun ja, ein Sender, der sich nicht mehr Sat-Empfang leisten kann, sondern nur noch Kabel, dürfte bald völlig pleite sein.
Wer weiß genaueres?
fragt
Branden

siehe weiter unten!

Hallo Branden

guckst du hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

grüsse
dragonkidd

Hallo dragonkid
Danke für den Tipp.
Aber wieso machen die das mit der Frequenz-Änderung? Den Typen von VIVA muss doch klar sein, dass höchstens 1 % der Bevölkerung sich auf seinem Gerät selber die neuen Frequenzen einstellen kann (ich wüsste z.B. niemanden).
Das kommt doch einer Selbstvernichtung gleich. Ich meine, so ein Sender wird sich doch wohl nicht selbst ins Aus torpedieren, oder haben das Andere gemacht?
Gruß,
Branden

lol
hallo branden,

sorry, wenn ich dir mal wieder widersprechen muß.

Den Typen
von VIVA muss doch klar sein, dass höchstens 1 % der
Bevölkerung sich auf seinem Gerät selber die neuen Frequenzen
einstellen kann

du schließt hier von dir auf andere. die relation dürfte genau anderum sein: höchstens 1% kanns nicht :smiley:

im übrigens hat es einen frequenzwechsel schon öfter bei anderen sendern gegeben, und keiner hat damit seinen untergang eingeläutet.
man stirbt ja auch nicht, wenn man eine neue adresse hat, oder?

gruß
ann

2 „Gefällt mir“

Hallo Branden,
tut mir leid, aber deine Hoffnungen auf Pleite des Klingeltonsenders erfüllen sich leider nicht!
mit der Einstellung habe ich keine Schwierigkeiten…
ABER normalerweise läuft auf dem alten Sendeplatz noch ein paar Wochen der Hinweis, dass der alte Sendeplatz nun da und dahin verlegt wurde, bei mir lief nix…
das ist schon eher seltsam
grüsse
dragonkidd

Hallo Ann

man stirbt ja auch nicht, wenn man eine neue adresse hat,
oder?

Nee, aber es gucken doch nicht nur die Elektronik-erprobten Kiddies TV, sondern auch Leute in UNSEREM :wink: Alter und darüber (auch wenn man es sich schwer vorstellen kann :wink:).
Meine knapp 13jährige Tochter guckt gerne VIVA, kann da aber nix elektronisch machen. Ich natürlich erst recht nicht, schon klar.
Gruß,
Branden

Immer noch kein VIVA!!!
Hallo,

ich hatte den unteren Thread ja schon mal angefangen und habe bis jetzt immer noch kein VIVA. Ich habe zwei unterschiedlich Reciever und bei keinen kann ich die neue Frequenz einstellen. Obwohl eines ein Markengerät ist und eines ein NO-Name Reciever. Hinzu kommt noch das ich techn. nicht unbedingt unbegabt bin. Ich habe auf den einen ein Update gemacht, auf dem anderen funktioniert ein Update leider nicht (Verbindungsprobleme???).
Nun hat VIVA einen Hörer weniger, geschaut habe ich es nicht, es lief lediglich als Hintergrundmusik, wie ein Radio. Und darüber ärger ich mich schon etwas, da wir auf dem Lande leider nur sehr wenige Radiosender empfangen können.

Gruss
Tobi

1 „Gefällt mir“

Hallo Tobi
Das erleichtert mich irgendwie. Ich dachte schon, ich wäre ein Einzelfall. :wink:
Gruß,
Branden

Den Typen
von VIVA muss doch klar sein, dass höchstens 1 % der
Bevölkerung sich auf seinem Gerät selber die neuen Frequenzen
einstellen kann

ach Branden :smile:
Eigentlich wäre so eine Frequenzumstellung kinderleicht vorzunehmen. Aber schließlich wollen wir Ingenieure auch in Zukunft leben und maches es deswegen etwas komplizierter damit der Kunde auch die nächste Generation Geräte kauft :wink:
Frei nach dem Motto:
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a/ die Gesundheit
b/ der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
(Eugen Roth)

Grüße,
J~