Woody Allens 'Matchpoint', unbedingt ansehen!

Wollte nach dem ziemlich kärglichen Kinojahr einen Tip an Euch loswerden. Der neue Woody Allen Film „Matchpoint“ bietet alles, was man von einem wirklich guten Film erwarten darf. Spannung wie ein krimi, Erotik, Ironie, eine Prise Humor und einen Wahnsinns-Hauptdarsteller, von dem man noch einiges erwarten darf. Eigentlich bin ich ja nicht DER Allen-Fan, kannte eher die lustigen Sachen, dass er auch in diesem ernsten Genre so begabt ist, hätte ich nicht gedacht. Film und Hauptdarsteller absolut oskarreif!!!

Somalia

Hi Somalia,

Gut genug, um innerhalb eines Tages einen zweiten
Thread deswegen zu starten?

Grüße
Elke

Hallo Somalia
Unbedingt erstmal zum Augenarzt / Optiker. Dann mit der neuen Brille die www-Bretter anschauen und erkennen, dass wenige Zentimeter unter Deinem Posting eins von mir zu dem Film steht. :wink:

eine Prise Humor

So? Wo haste die denn entdeckt ? Und dann noch ohne Brille…
WENN übehaupt sowas in der Richtung Humor, dann doch wohl bitterster Sarkasmus oder Zynismus.
Nix für ungut,
Gruß,
Branden

Erstens war Dein Thread eine Art Aufruf zur Diskussion, die allerdings schnell bzgl. „Spoilerproblem“ im Sand versickerte. Auf diese Diskussion wollte ich mich allerdings nicht einlassen,sondern nur einen kleinen Kinotip abgeben.
Nur soviel: Man kann über den Film denken was man will, die Geschmäcker sind schließlich verschieden (und das Anspruchsniveau an einen Film auch). Allzu ernst - wie Du - sollte man den Film und den charakterlichen U-Turn des Hauptdarstellers jedoch nicht nehmen, es ist zuguterletzt ja doch ein Woody Allen Film, wenn man seine typische Handschrift auch nur in wenigen Sequenzen erkennen konnte.
Ich war freudig überrascht über diesen durchwegs spannenden und cleveren Film und die schauspielerische Glanzleistung von Jonathan Rhys-Meyers. Nenn es Zynismus, Sarkasmus oder Humor, die letzten 15 Minuten sind doch wirklich zum schmunzeln, für Liebhaber schwarzen Humors versteht sich.

Wenn alle Handlungen in Filmen realistisch wären, wäre Kino doch uninteressant oder guckst Du sonst nur Big Brother:wink:

Somalia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Noch vor 6 Uhr morgens geantwortet :wink:

Nenn es Zynismus, Sarkasmus oder Humor,
die letzten 15 Minuten sind doch wirklich zum schmunzeln, für
Liebhaber schwarzen Humors versteht sich.

Ich bin durchaus für schwarzen Humor zu haben; allein hier obsiegte das tragische Moment, und so würde ich Allen auch hauptsächlich in diesem Streifen verstehen wollen. Es gibt ja schon vor dem showdown Anspielungen auf Sophokles usw.

Wenn alle Handlungen in Filmen realistisch wären, wäre Kino
doch uninteressant oder guckst Du sonst nur Big Brother:wink:

Bestimmt nicht. Aber es war ja die Dichte und Nähe zur Realität, die den Film u.a. so präsent erscheinen ließ und einem so an die Nieren ging.
Gruß,
Branden