Aktueller Film (Thriller) gesucht

Hallo,

der gesuchte Film lief im letzten Jahr im Kino (wurde allerdings nicht so gross beworben).

Inhalt:
in einem beschaulichen Kleinstädtchen im mittleren Westen betreibt der Filmheld (FH) sein Bistro. Seine Frau hat einen Job, seine Kinder (J, 18, M, 6) gehen in die Schule. Zwei Killer auf der Flucht überfallen seinen Laden und der FH legt sie cool um. Nachdem er nun im fernsehe ist kommt ein Mafiatyp mit zwei Bodygards in sein Bistro und spricht ihn mit einem total anderen namen an und fordert ihn auf in eine ostküstenstadt zu kommen (Philadelpia oder Stadt mit Militär-/CIA-Bezug). FH erklärt hartnäckig den Mafiatypen, den namen etc. nicht zu kennen. Der Mafiatyp entführt daraufhin seinen Sohn und versucht den FH so zu reise zu zwingen. Ergebnis: drei tote gangster 8davon einer durch den Sohn getötet). Dann kommt noch ein Anruf und Man fährt in die bewusste stadt, wo er seinen Bruder trifft und auch dort ein luttat Blutbad (Bruder + drei7vier Bodygards) anrichtet.
Soweit zur äusseren Filmhandlung. Der fokus liegt eigentlich auf der emotionalen balance der Familie…

Gesucht ist nun der Filmtitel, v.a unter der für die dt. Kinos/Videos.

Vielen Dank.

Ciao maxet.

Überhaupt keine Ahnung!
Hi!

Da ich keinen Schimmer habe, was das sein könnte, kann ich Dir leider keine wirklich Antwort geben!

Aber hast Du hier schon mal gesucht?
http://www.zelluloid.de/

Nur, falls keiner hier den Film kennt…

LG
Guido

Geschichte der Gewalt
Moin moin,

ist ein Film von David Cronenberg und heisst

Geschichte der Gewalt / A history of violence

Damit solltest Du bei Google fündig werden.

Hauptdarsteller ist übrigens Viggo Mortensen.

Gruß

Alex

genau (gibt *!)
Hallo Alex,

der war es.

Vielen Dank.

Ciao maxet

* auch von mir!
Hi!

…weil Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass es einen Cronenberg-Film gibt, den ich nicht kenne!

LG
Guido

Hallo Guido,

…weil Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass es einen
Cronenberg-Film gibt, den ich nicht kenne!

Mir hat er gefallen v.a die Mischung äussere Action und emotionale Entwicklung…

Ciao maxet.