hallo,
habe einige Episoden CSI Miami auf DVD gesehen:
(30% Prozent übersprungen wegen Ekelfaktor)
Quincy ein Gerichtsmedizinerserie hatte doch keine Waffe im Dienst
mmh
- werden wieder Gerichtsmediziner dargestellt bei der Serie CSI Miami?
danke
Friedrich
So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Du hast doch CSI Miami gesehen und fragst jetzt, ob die Waffen tragen? Oder meinst du die neue Staffel? Oder stehe ich jetzt ganz auf dem Schlauch?
CSI (Miami) - Quincy
So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Du hast doch CSI Miami
gesehen und fragst jetzt, ob die Waffen tragen? Oder meinst du
die neue Staffel? Oder stehe ich jetzt ganz auf dem Schlauch?
Hallo Bozi,
ich glaub, daß gemeint ist, daß die Ermittler bei CSI - welche der Folgen auch immer:wink: (CSI, Miami, NY) Waffen tragen und Quincy keine getragen hat.
Welche der beiden Gruppen der Realität entsprechen.
meines Erachtens war Quincy ein reiner Gerichtsmediziner - medical examiner - und die vom CSI sind Crime Scene Investigator - Tatortermittler. Aber auch Gerichtsmediziner.
Oder ist doch beides das gleiche - nur die Zeit in der die Serien spielen sind unterschiedlich - Weiterreichende Kompetenzen und die Erlaubnis eine Waffe zu tragen ist ihnen heute eher gegeben als früher zu Quincys Zeiten?
LG
Silvia
1 „Gefällt mir“
Moin Silvi,
achso war die Frage gemeint. Ich denke allerdings, dass die von CSI keine Gerichtsmediziner sind. Die haben zwar Ahnung davon sind aber keine Mediziner im Gegensatz zu Quincy, der ja Arzt ist oder war (ist der schon in Rente?). Also meiner Meinung ist Quincy reiner Gerichtsmediziner und die CSI’ler so ne Mischung aus Polizei, Biologen, Profiler, ganz nach dem Motto „Wir können alles, aber nix richtig“.
In diesem Sinne
Bozi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hallo Friedrich
- werden wieder Gerichtsmediziner dargestellt bei der Serie
CSI Miami?
Bei CSI (in allen 3 Spin-Offs…) gibt es schon auch Gerichtsmediziner. Bei CSI:Miami ist das ‚Dr. Alexx Woods‘.
Horatio und die anderen sind aber, wie bereits angedeutet wurde, Tatort-Ermittler. Die sind eher mal richtig ‚an der Front‘. Und weil es heute halt andere Zeiten sind als in den 60ern/70ern wo Quincy spielt und weil CSI etwas mehr auf Realismus setzt als Quincy, gibt es da halt Unterschiede.
CU
Peter