Hallo,
wir möchten in unserem Jugend- und Kulturzentrum einen Film aus den 70er-Jahren zeigen, wissen aber nicht, ob es von staatlicher Seite aus eine Institution gibt, die solche Filme archiviert bzw. von denen man einen Film leihen kann. Es geht um einen Jugendfilm aus den späten 70er-Jahren, der sich „Schluchtenflitzer“ nennt.
Wer kann helfen, gerne auch mit anderen Möglichkeiten, den Film zu finden . Leihen hat aber Priorität, da der film öffentlich geziegt werden soll und da ist es mit dem Kaufen so eine Sache, auch wenn man zur Stadt gehört.
Danke und Gruß,
Stefan
Moin!
wir möchten in unserem Jugend- und Kulturzentrum einen Film
aus den 70er-Jahren zeigen, wissen aber nicht, ob es von
staatlicher Seite aus eine Institution gibt, die solche Filme
archiviert bzw. von denen man einen Film leihen kann.
Da gibt es beim Landkreis die Kreisbildstellen. Ich weiß nicht, wie das heute ist, früher brauchte man einen Vorführschein, wenn man dort Filme ausleihen wollte. Normalerweise sind die Kreisbildstellen recht gut sortiert.
Munter bleiben… TRICHTEX
Hallo Stefan,
hab dir im anderen Brett schon geantwortet, wo du ihn bestellen kannst.
Gruß
Phoebe
Hallo Phoebe,
hab dir im anderen Brett schon geantwortet, wo du ihn
bestellen kannst.
in welchen Brett
fragt maxet.
*der*genau*aus*diesem*Grunde*Doppelpostings*hasst*
Hallo maxet,
du fragst Sachen 
Ich schaue mal eben kurz…
… es ist das Brett „Ämter und Behörden allgemein“.
Gruß
Phoebe
So, erstmal herzlichen Dank für die beiden Postings, was das doppelposting anbelangt, so bitte ich um Entschuldigung, manchmal weiss man eben nicht, wo genau es reinpasst, also - immer cool bleiben ! 
Habe Kontakt zum Regisseur vom Schluchtenflitzer aufgenommen, der aber momentan nur eine 35mm-Kinorolle zur Verfügung hat. Werde ihn jetzt mal fragen, ob man eine DVD kaufen kann( kann man, weiss ich) und ob man aber dann auch bei uns im Kulturzentrum eine Vorführung machen kann (Rechte und so …).
Denke aber mal, daß Rüdiger da keine Preobleme machen würde und recht offen ist !
Danke nochmal für die Tipps !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]