Satellitenempfang

Hallo zusammen,

könnte sein, dass es das falsche Brett ist, aber ich versuche es trotzdem mal. Im Technik-Brett hab ich keine passende Unterrubrik gefunden. Folgendes: Wenn ich mir z.B. die Tagesschau anschaue, kann ich um Punkt 20.00 Uhr eine Abweichung von ca. 2 Sekunden von der Tagesschauuhr zu meiner Funkuhr feststellen. Womit hängt das zusammen? Dieser Effekt tritt auch dann auf, wenn ich die Uhren zu anderen Tageszeiten vergleiche. Sollten diese nicht synchron laufen? Meine Funkuhren (Armband- und Wanduhr) laufen synchron!

Vielen Dank für die Hilfe bzw. für den Hinweis für das richtige Brett :wink:

Michael

Hallo!
Diesen Effekt habe ich auch. Ich habe die Premierebox. Diese hängt ein wenig hinterher. An dem gleichen LNB hab ich auch einen normalen, analogen Reciever. Dieser läuft dann allerdings „Zeitecht“. Also hat das wohl was mit der Premierebox zutun. Was genau kann ich auch nicht sagen. Vielleicht werd ich hier ja auch genauer aufgeklärt. :smile:
Gruß, Timo

[MOD] Re: Satellitenempfang
Hallo Michael!

Da Du bereits vermutest, es könnte am Satellitenempfang liegen, zitiere ich mal kurz aus der Brettbeschreibung :smile:

==> Fragen die z.B. Video-/Fernsehgeräte oder SAT-Anlagen betreffen, gehören ins Unterhaltungselektronik-Brett.

Bitte stelle dort erneut Deine Frage.

Gruß
Beowolf

[Thread geschlossen]