Battlestar Galactica

Hallo,

so, hab mir mal die erste Folge angetan (von RTL2 mal wieder vortrefflich gelöst, die Fortsetzung am Freitag zu zeigen, jaja). Ich vermisse irgendwie einen schönen Anschluß an die alten Filme. Ich meine, läuft da jeder zweite mit den gleichen Kampfnamen rum (Apollo, Starbuck, Boomer) oder wie? Und alle Chefs heißen Adama? Ich hab irgendwie eine Erklärung erwartet, dass sie beispielsweise Nachfahren der ursprünglichen Crew sind oder sonst irgendeinen Anschluß außer „Ja, damals vor 40 Jahren war ja dieser Krieg mit den Zylonen“. Hab ich was verpasst oder interessiert’s einfach keinen außer mir? :wink:

Gruß

Moien

Ich hab irgendwie eine Erklärung erwartet,
dass sie beispielsweise Nachfahren der ursprünglichen Crew
sind oder sonst irgendeinen Anschluß außer „Ja, damals vor 40
Jahren war ja dieser Krieg mit den Zylonen“.

Ähm, nee andersrum: In der Orginalserie gabs es den Krieg nie zu sehen. Der Anfang des Kriegs fehlt da einfach. Und das holen die jetzt nach. Die Filme liegen VOR der Serie. Plot-holes ohne Ende, die Schiffe sehen anders aus, würd mich nicht wundern wenns nachher vorne und hinten nicht zusammenpast.

Sie hätten wenigstens Schauspieler nehmen können die Ansatzweise denen aus der Serie gleichen.

cu

Huhu,

Ähm, nee andersrum: In der Orginalserie gabs es den Krieg nie
zu sehen. Der Anfang des Kriegs fehlt da einfach. Und das
holen die jetzt nach. Die Filme liegen VOR der Serie.

aber es heißt doch dauernd „vor vierzig Jahren war der Krieg“? Mann ist das ein Durcheinander da… :wink:

Hi,

dass sie beispielsweise Nachfahren der ursprünglichen Crew
sind oder sonst irgendeinen Anschluß außer „Ja, damals vor 40
Jahren war ja dieser Krieg mit den Zylonen“.

Ähm, nee andersrum: In der Orginalserie gabs es den Krieg nie
zu sehen. Der Anfang des Kriegs fehlt da einfach. Und das
holen die jetzt nach. Die Filme liegen VOR der Serie.
Plot-holes ohne Ende, die Schiffe sehen anders aus, würd mich
nicht wundern wenns nachher vorne und hinten nicht
zusammenpast.

Ne, es ist noch etwas anders (und irgendwie verrückter):
Die Serie spielt 40 Jahre nach dem Ende der ersten Serie. Am Ende wurden die Cylonen ziemlich vernichtend geschlagen und kommen nun, 40 Jahre später, zurück.
Apollo, Adama und Co. sind die selben aus der ersten Serie, scheinen aber irgendwie in den 40 Jahren nicht gealtert zu sein.

Grüße,

Anwar

Battlestar Galactica ist ein Remake
Hi,

also die beiden Serien haben nicht viel miteinander zu tun. Am Anfang des Pilotfilms stand was von wegen: „Die Menschen haben die Zylonen erschaffen“. Was laut der alten Serie völliger Quark ist, da weiss niemand, wo die Zylonen herkamen. In der alten Serie ging der Krieg über tausend Jahre.
Die alten Filme fingen mit der Zerstörung der 12 Kolonien an, in dem Film gestern wars genauso. Ergo: Das Neue ist ein Remake.

Meine kleine Kritik: Nette Effekte, aber absolut steril. Vielleicht hänge ich auch zu sehr an meinen Erinnerungen…

Ach ja, falls jemand die alten Bücher zur Serie haben will, ich hab die noch irgendwo rumliegen…

Grüsse,

Herb

Hi,

Ne, es ist noch etwas anders (und irgendwie verrückter):
Die Serie spielt 40 Jahre nach dem Ende der ersten Serie. Am
Ende wurden die Cylonen ziemlich vernichtend geschlagen und
kommen nun, 40 Jahre später, zurück.
Apollo, Adama und Co. sind die selben aus der ersten Serie,
scheinen aber irgendwie in den 40 Jahren nicht gealtert zu
sein.

ja, das ist auch ziemlich verrückt… ich hab gestern mal ein bißchen auf entsprechenden Webseiten quergelesen, aber irgendwie hab ich auch keine Erklärung gefunden. Pffff. :smile:

Hallo ,

hier gibt’ wenigstens ein paar Infos
http://www.kampfstern-galactica.net/
Gruß
Tom

[MOD: Link angepasst]

Hallo,

mir ging’s ähnlich, ich hab’ da auch nicht recht durchgeblickt. Irgendwie fand ich das Ganze überhaupt etwas daneben. Die Charaktere sind blaß und teilweise richtig unsympathisch. Und Starbuck und Boomer sind plötzlich Frauen??! Argh… das ist für mich ein regelrechter Frevel. Vor allem Starbuck. Das „Original“ war ja auch eher unkonventionell und nicht so brav wie Apollo, aber längst nicht so prollig wie die Neue. (ich oute mich jetzt mal und gebe zu, daß ich den „echten“ Starbuck damals ziemlich heiß fand ;o) ).

Auch den Rest fand ich eher durchschnittlich bis langweilig. Mir fehlte einfach der „Stil“ der Originalserie, von den echten Zitronen… äh… Zylonen bis hin zu Baltar - hach, was war dieses diabolische Grinsen damals schön! John Colicos war da einfach unübertrefflich. (persönlich war er übrigens supernett und hatte einfach Klasse)

Was ich auch lustig fand, war, daß RTL2 die Serie schon während der Ausstrahlung (bei der Werbung für dieses Handyspiel) als Megaerfolgsserie gepriesen hat. Mag ja in den USA so sein, aber hier kann man das doch noch überhaupt nicht beurteilen. -> ???

Jedenfalls werde ich es mir gut überlegen, ob ich mir die nächste Folge noch antue. Ich tendiere eher dazu, mal wieder die Videos mit der alten Serie 'rauszukramen…

Grüße
Murmeltier

Moin!

Ja, da ist eine „Reimagination“ der alten Story.
Ergo, die Konfusion legt sich am besten, wenn man in sich geht und jegliche Erinnerung an die old-school Galactica tilgt. Dann stellt man den Zimmerspringbrunnen und die Salzsteinleuchte an und schaltet entspannt am Freitag wieder rein.

Ansonsten die Zwischenbilanz:
Zylonen: energisch, dynamisch, zielstrebig, durchsetzungsfähig, selbstgebastelte Klasseweiber, schnittige Raumschiffe mit cooler Knightriderbeleuchtung
Menschen: chaotisch, konfus, unfähig, prügelnde, knastdauergastierende,zigarrekauende Mannweiber, klapprige, mit Kaugummi zusammengehaltende Dampfraumschiffe

Klar, wem man hier die Daumen halten muß!

Eindeutig die tiefsinnigste, unterhaltsamste und niveauvollste Serie die wo bei RTLII jemals am laufen war (OK, das war nicht sooo schwer zu schaffen).

Ich kauf mir jedenfalls eine Zylonenschmusepuppe im Merchandisingladen…

Schöne Grüsse,

antimuon

Hallo

Sie hätten wenigstens Schauspieler nehmen können die
Ansatzweise denen aus der Serie gleichen.

Argh, bloss nicht :smile:
Ich hab schon ein paar Folgen vor ein paar Monaten gesehen und finde es eigentlich recht gut. Mir gefällt der Schnitt und das die Raumschlachten nicht 20-Minuten-Lückenfüller sind, sondern eher kurze Szenen.

Es ist ein eigenständiges Remake und keine Nacherzählung, was ich auch gut finde. Würde das ganze auf ÖR ohne Werbepausen laufen, würde ich es mir vielleicht sogar regelmässig anschauen :smile:

Gruß, DW.

Huhu,

(ich oute mich jetzt mal und
gebe zu, daß ich den „echten“ Starbuck damals ziemlich heiß
fand ;o) ).

jaaa, wer nicht… :smile:

Auch den Rest fand ich eher durchschnittlich bis langweilig.

Den Beginn fand ich recht zäh, dann wurde es eigentlich einigermaßen spannend. Eigentlich hat mir das schon gefallen, dass die Menschen so ein bissel deppert dastanden und so viel kaputt ging :wink:

Mir fehlte einfach der „Stil“ der Originalserie, von den
echten Zitronen… äh… Zylonen bis hin zu Baltar - hach, was
war dieses diabolische Grinsen damals schön!

Den hab ich ganz vergessen… hach jaaaa :smile:

Was ich auch lustig fand, war, daß RTL2 die Serie schon
während der Ausstrahlung (bei der Werbung für dieses
Handyspiel) als Megaerfolgsserie gepriesen hat. Mag ja in den
USA so sein, aber hier kann man das doch noch überhaupt nicht
beurteilen. -> ???

Das ist RTL2 doch egal. Die kaufen das Zeug teilweise sicher auch teuer ein, und da muss auf Teufel kommr aus das Geld wieder reinkommen. Man muss RTL2 schon zugestehen, dass sie viele interessante Serien haben, und ich bin halt ein Serienfan. Aber sie machen auch viel Ärger - bringen Folgen durcheinander, passen ihre Werbung nicht an, zerstören schicke Staffel-Enden, indem sie gleich noch mal ne uralte Folge hintendranklatschen… pfffffffff.

Jedenfalls werde ich es mir gut überlegen, ob ich mir die
nächste Folge noch antue. Ich tendiere eher dazu, mal wieder
die Videos mit der alten Serie 'rauszukramen…

Na ja, die nächste Folge schau ich schon noch, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn Mittwochs dann wieder was anderes käme… :wink:

Gruß

Link ohne Ref und Adword
Hi,

http://www.kampfstern-galactica.net

manchmal ist Weniger doch Mehr.

Schönen Gruß

Christian

Hallo,

was soll mir das jetzt sagen, der Link funkitonert doch?

Gruß
Tom

Hi!

(ich oute mich jetzt mal und
fand ;o) ).

Vielleicht gefällt er dir ja heute auch noch. Im moment ist er im neuen Film von Peter Thorwarth „Goldene Zeiten“ zu sehen :wink:

Gruß
Stanly

Hi

nicht so prollig wie die Neue. (ich oute mich jetzt mal und
fand ;o) ).

Gab es denn einen anderen Grund als Starbuck um sich Kampfstern Galactica anzusehen? *bg*

Auch den Rest fand ich eher durchschnittlich bis langweilig.
Mir fehlte einfach der „Stil“ der Originalserie, von den
echten Zitronen… äh… Zylonen bis hin zu Baltar - hach, was
war dieses diabolische Grinsen damals schön!

Oh ja. Der konnte so fies grinsen und wie er da immer oben saß auf seinem Podium, wenn er mit Luzifer sprach

Lorne Greene hatte als Adama auch wesentlich mehr „Würde“ als Edward James Olmos

Ich werde mir allerdings die Folgen ansehen. Eine Chance verdient die Serie auf jeden Fall - und sei es nur, um wieder zu wissen, was man an der Originalserie hatte :wink:

Gruß
Edith

so, hab mir mal die erste Folge angetan

ich auch. dunkle erinnerungen an eine sturzlangweilige serie konnte
mich nicht abhalten.
dann passierte lustiges:
zwischendurch war ich anderweitig für ca. 5 minuten beschäftigt, und
verfolgte das weitere geschehen danach.

es dauerte ziemlich lange, bis ich bemerkte, daß mittlerweile ein
ganz anderer film lief; aber auch nur, weil die helden irgendwie
anders aussahen.

schlichter allgemeinkäse.
e.c.

Hallo,

es dauerte ziemlich lange, bis ich bemerkte, daß mittlerweile
ein
ganz anderer film lief; aber auch nur, weil die helden
irgendwie
anders aussahen.

Andromeda? Ui du hältst was aus :smile:

Andromeda? Ui du hältst was aus :smile:

was auch immer. ich habe es auch nicht weiter ausgehalten.
so austauschbar ist dieses zeug nunmal.

e.c.

Hallo,

so, hab mir mal die erste Folge angetan

So, ich mir jetzt auch. Ich geb dem Kram noch eine Chance, aber auch nur, weil ich grad einen guten Tag habe. Die Charaktere sind SCHRECKLICH!!! Insbesondere Starbuck… Kampflesbe lässt grüßen. urgs.

Die Optik war zum Teil stinknormal (Einrichtung, Kleidung etc.) und die Raumsequenzen ziemlich stark an Space 2063 orientiert. Naja. Und die Story kann einen ja nun auch nicht mehr vom Hocker reissen.

Grüße,

anwar

Guten morgen,

wo wir gerade dabei sind: Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, daß es in den alten Filmen nur eine Kampfszene und zwei Abschußsequenzen gibt? Das muß die billigste Produktion aller Zeiten gewesen sein - noch vor Flash Gordon.

Gruß,
Christian