Battlestar Galactica - 2. Teil Pilotfilm

Hallo miteinander

Der zweite Teil vom Pilotfilm ist vorbei.

Was haltet ihr nun von der Sache ?

-Ich fand praktisch alle Dialoge langweilig.
-Die Geschichte ist sehr fad, und halt eine billige Kopie der Originalfilme. (ich hatte gehofft, dass es irgendeine Fortsetzung der alten Geschichte sein wird, irgendwie anhängend halt, aber nicht nochmals eine Suche nach der Erde)
-Die Schlachten sehen wenigsten teilweise noch gut aus.
-austauschbar mit Andromeda (oder so), Herkules, oder die Kampfgöttin irgendwie. Sehen alle irgendwie gleich aus, auch wenn sie in ganz anderen Zeiten spielen. (hach wie gut war doch damals Babylon5 …)

Schlussendliches Urteil: Gut als Pausenfüller, wenn auf einem anderen Sender Werbung läuft. Oder als nebenbei beim Kartenspielen, um ab und zu mal eine spannende Szene anzuschauen. Oder man ist krank, kann nicht schlafen, und muss nachts irgendwas am Fernseher anschauen, um sich irgendwie zu beschäftigen…

gruss
hironimus

Hallo miteinander

Der zweite Teil vom Pilotfilm ist vorbei.

Was haltet ihr nun von der Sache ?

Nicht schon wieder… das hatten wir doch erst (ein Stückchen weiter unten)!!!

-Die Geschichte ist sehr fad, und halt eine billige Kopie der
Originalfilme.

Noch billiger als der Original-Schmarn? Geht das überhaupt??? Ich hätte die neue Serie wegen der alten fast nicht gekuckt…

-Die Schlachten sehen wenigsten teilweise noch gut aus.

Teilweise? Hat auf alle Fälle um Längen bessere Effekte als die Serien die du jetzt nennst…

-austauschbar mit Andromeda (oder so), Herkules, oder die
Kampfgöttin irgendwie. Sehen alle irgendwie gleich aus, auch
wenn sie in ganz anderen Zeiten spielen. (hach wie gut war
doch damals Babylon5 …)

Womit 4 der schlechtesten Serien der letzten Jahre genannt wären…

Servus!

Hab auch ´n bißchen mehr erwartet.
Aber ich hoffe, es hat sich nur etwas lang hin gezogen, da ja praktisch aus einem Spielfilm 2 Teile gemacht wurden. Nach dem Film kam noch ein Trailer auf die Serie mit ein paar hoffnungsvollen Szenen; kann ja noch besser werden.

Gruß, Peter

Wenn den Machern absolut gar nichts mehr einfällt, dann versuchen sie, alte Serien neu rauszubringen. Ist genau wie in der Musikbranche. Das gelingt meistens nicht, manchmal doch-ist aber eher ein Glückstreffer. Battlestar Galactica war damals schon ein billiger Abklatsch vom Krieg der Sterne, mit billigen Tricks. Die Neuaufmachung ist ebenso billig und wird sehr schnell in der Versenkung verschwinden. Deutsche Fehrnsehsender kaufen eben manchmal den letzten Schrott vom amerikanischen Markt, in der Hoffnung, das irgendwelche Blödmänner in Deutschland sich den Schmarn ansehen.

Hi,

-austauschbar mit Andromeda (oder so), Herkules, oder die
Kampfgöttin irgendwie. Sehen alle irgendwie gleich aus, auch
wenn sie in ganz anderen Zeiten spielen. (hach wie gut war
doch damals Babylon5 …)

Womit 4 der schlechtesten Serien der letzten Jahre genannt
wären…

Ohne Dir jetzt das Recht auf eine eigene Meinung streitig machen zu wollen, muss man kurz anmerken, das Babylon 5 sowohl unter objektiven, als auch unter subjektiven Gesichtspunkten Maßstäbe gesetzt hat und generell als eine der besten Serien aller Zeiten (und nicht nur der letzten Jahre) gehandelt wird.

Grüße,

Anwar

2 „Gefällt mir“

Wenn den Machern absolut gar nichts mehr einfällt, dann
versuchen sie, alte Serien neu rauszubringen. Ist genau wie in
der Musikbranche. Das gelingt meistens nicht, manchmal
doch-ist aber eher ein Glückstreffer. Battlestar Galactica war
damals schon ein billiger Abklatsch vom Krieg der Sterne, mit
billigen Tricks. Die Neuaufmachung ist ebenso billig und wird
sehr schnell in der Versenkung verschwinden.

Das zumindest siehst doch momentan noch nicht so aus.

Deutsche
Fehrnsehsender kaufen eben manchmal den letzten Schrott vom
amerikanischen Markt, in der Hoffnung, das irgendwelche
Blödmänner in Deutschland sich den Schmarn ansehen.

Dann pack mich unter die Blödmänner, ich schau die Serie gern, vielleicht bilde ich mir da auch was ein, aber manches hat durchaus Parallelen zur Wirklichkeit.

Und das Erfolg in Amerika nicht wirklich was mit Qualität zu tun hat, ist doch keine neue Erkenntnis. So wurde Firefly doch hoch gelobt, aber abgesetzt.

Bliebe die Frage, welche Serie aus Deiner Sicht denn Qualität ausstrahlt?

Gruß

Alex

„de gustibus est disputandum“ über Geschmack läßt sich streiten

Hallo Anwar

Ich glaube, du hast mich hier ein bisschen falsch verstanden.

Wollte eigentlich damit ausdrücken, dass ich Babylon5 wirklich sehr sehr gut fand. Und wirklich richtig gut spannend.

Für solche Unterhaltung würde man heute glatt noch Beiträge extra bezahlen.

gruss
hironimus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hironimus,

Ich glaube, du hast mich hier ein bisschen falsch verstanden.

Nein, Du hast mich falsch verstanden - Ich erwiderte auf Davids Beitrag, der meinte Babylon 5 sei eine der schlechtesten Serien der letzten Jahre…

Grüße,

Anwar

LOL

Hauptsache, man versteht sich… :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]