Tatort

Gelegentlich habe ich mit Taort angesehen. Dabei habe ich festgestellt,
dass es dabei erheblich Qualitätsunterschiede gut finde ich die Folgen,
welche in Münster spielen.
Eine befreundete Familie in Idaho — Sohn und Tochter studieren
Germanistik, haben mich gebeten, gute Krimis in Deutsch aufzunehmen —
to improve their German. Welche Krimireihen (aber nur die Guten) eignen
sich?
Mit gruß, Alexander

Gelegentlich habe ich mit Taort angesehen. Dabei habe ich
festgestellt,
dass es dabei erheblich Qualitätsunterschiede gut finde ich
die Folgen,
welche in Münster spielen.

Stimmt, die Münsteraner sind ziemlich gut. Der vom letzten Sonntag war einfach nur lecker. Viel Humor und ein plausibles Ende.

Eine befreundete Familie in Idaho — Sohn und Tochter studieren
Germanistik, haben mich gebeten, gute Krimis in Deutsch
aufzunehmen —
to improve their German. Welche Krimireihen (aber nur die
Guten) eignen
sich?

Ich würde sagen, „Der letzte Zeuge“ und die „Milberg“-Reihe (auch aus Münster, scheint ein gefährliches Pflaster zu sein :smile: )

Mit gruß, Alexander

Auch Gruss

Klarissa

Hallo,

neben den Münsteranern sind auch noch die Tatorte empfehlenswert mit Leidmayer und Batic aus München, sowie Ballauf und Dietmar Bär. Ist mir gerade entfallen, wo dieser spielt und wie D.B. im Film heisst.

Gruss
Tobi

Hallo Tobi,

neben den Münsteranern sind auch noch die Tatorte
empfehlenswert mit Leidmayer und Batic aus München, sowie
Ballauf und Dietmar Bär.

Das war sehr hilfreich. Wie heißen den die Münsteraner Ermittler?
Gruß, Alexander

Wie heißen den die Münsteraner
Ermittler?

Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne
http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort_%28Fernsehserie%29

gruß
Heavy

Hallo!

Also beim deutschen Kriminalspiel handelt es sich eindeutig um die von mir am meisten favorisierte Gattung Film *schwärm*

Den münsteraner Tatort finde ich persönlich auch sehr gut - leider die letzte Folge inhaltlich nicht ganz geglückt wegen m.E. nach schwerer Handlungsfehler, ausserdem war zuviel im Drehbuch geklaut.

Den Münchner und Kölner Tatort mag ich hingegen nicht wirklich, das ist irgendwie immer dasselbe. Sehr zu empfehlen finde ich die kleineren Reihen mit Kiel und Hamburg. Ein starker deutscher „Ermittler“ ist auch im ZDF zu sehen - Wilsberg.

Wenn es etwas ältere Filme sein dürfen, so ist einer meiner Favoriten ganz klar der „Polizeiruf 110“ mit „Kalle & Siggi aus Olpe“. Gerade die Folge mit Inge Meisel als Oma Kampnagel „1A Landeier“ finde ich überaus empfehlenswert (hier nimmt wohl auch die Klassenlehrerin mit dem vergifteten Hund aus dem letzten Tatort Anlehnung).

Andrea Sawatzki, welche in dieser Reihe auch als Ermittlerin mitspielt, hat übrigens auch eine sehr interessante Tatortreihe.

Nicht vergessen möchte ich auch Manfred Krug als Hamburger Ermittler - meiner Meinung nach die Beste Reihe überhaupt.

Lieben Gruß
Patrick

Hallo Alexander

Gelegentlich habe ich mit Taort angesehen.

Ja, manchmal tut man sich einen Tort mit dem Tatort an.
Selten wird es eine richtige Tortur.
Manchmal muss man daneben Tarot-Karten legen, damit man es aushält.
Es wird wirklich langsam zu einem Taort.
Vielleicht kann man noch Torte dazu essen.
(Ich heiße auch noch mit Vornamen Torsten.)
Aber zuweilen gibts dann wieder richtig gute Tatorte.
Es grüßt Dich
Branden