Bundesvision Song Contest

Hi!

Ich habe mir gestern abend dieses mediale „Ereignis“ gegeben.

Kam es nur mir so vor, oder waren einige der dort aufgetretenen „Künstler“ einfach nur grottenschlecht?!

Meine Güte, beim ersten „Lied“ dachte ich mir: Hölle! Die wissen doch, dass sie dort live singen müssen!

Dummerweise setzte sich das dann auch noch fort (auch bei bekannteren Bands): Massive Töne, Tip Top, Die Raketen, Dioane *SCHÜTTEL*

Mit den ersten drei Plätzen konnte ich mich aber durchaus anfreunden (obwohl ich Thüringen lieber ganz oben gesehen hätte)…

LG
Guido

Hallo,

also ich habe das ganze nur so am Rande mitbekommen.
Worum gehts da nun eigentlich? Wird der Gewinner beim Eurovisions-Grand-Prix-Dingsbums-Contest Deutschland vertreten, oder wie?
Ich habe gerade das „Gewinnerlied“ gehört. Hört sich gar nicht schlecht an. Aber ob das international Erfolg haben wird?

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, es soll ja ne Konkurrenzveranstaltung sein für den Eurovision Song Contest. Wenn Herr Raab wieder jemanden für uns zum Eurovison de la Chanson dingsbums schicken will, muss er SSDSGPS wiederholen. Vorallem muss es wohl zeitlich früher ablaufen, da die Quali schon demnächst ist oder?

Hallo!

Ich habe immer mal reingezappt und bei manchem Künstler direkt wieder raus ;o)

Was mich besonders wundert ist, dass mir die Halle sehr leer vorkam, es irgendwie viele leere Stühle gab, aber bei google News überall von ausverkauftem Haus zu lesen ist.

Elton irgendwie sehr schlecht, es schien keine Stimmung aufzukommen unter den „Stars“.

Schön finde ich, dass jungen Menschen eine Chance gegeben wird, viele hatten ihren ersten TV-Auftritt, da kann man ja mal etwas nervös sein und schief singen ;o)

Raab kam mir teilweise etwas überfordert vor. Ich sehe ihn nicht so gern in solchen Rollen. Er wirkt live sehr unsicher auf mich.

Natürlich hätte ich Thüringen auch gern ganz oben gesehen. Ich gebe zu, bisher hatte ich nichts übrig für In Extremo, aber aus Lokalpatriotismus habe ich immer mitgefiebert. Es ist halt eine andere Art von Musik, die besonders bei mittelalterlichen Feierlichkeiten gut ankommt.
Aber immerhin sind wir dritter, das kennen wir schon von PISA…

Grüße!

Hi!

Ich habe immer mal reingezappt und bei manchem Künstler direkt
wieder raus ;o)

Gelegentlich habe ich die „Stumm“-Taste auf der Fernbedienung gedrückt :wink:

Was mich besonders wundert ist, dass mir die Halle sehr leer
vorkam, es irgendwie viele leere Stühle gab, aber bei google
News überall von ausverkauftem Haus zu lesen ist.

Keine Ahnung, aber die Ränge kamen mir gefüllt vor! Die Bestuhlung direkt an der Bühne war dagegen auffallend leer - vielleicht Promi-Plätze?

Schön finde ich, dass jungen Menschen eine Chance gegeben
wird, viele hatten ihren ersten TV-Auftritt, da kann man ja
mal etwas nervös sein und schief singen ;o)

Nö! Diese saarländische Band kam doch sauber rüber und ist auch erst zum zweiten Mal im TV aufgetreten!
Dass es viele unbekannte Bands waren, fand ich auch klasse. Allerdings hätte ich es noch besser gefunden, wenn einige dieser unbekannten Bands auch weiterhin unbekannt geblieben wären :wink:

Raab kam mir teilweise etwas überfordert vor. Ich sehe ihn
nicht so gern in solchen Rollen. Er wirkt live sehr unsicher
auf mich.

Mir ging es gestern ausschließlich um die Musik! Dass Raab häufig nervös zu sein scheint, fällt aber selbst bei seinen aufgezeichneten Sendungen auf! Achte mal auf die "ÄÄH"s!

Natürlich hätte ich Thüringen auch gern ganz oben gesehen. Ich
gebe zu, bisher hatte ich nichts übrig für In Extremo, aber
aus Lokalpatriotismus habe ich immer mitgefiebert. Es ist halt
eine andere Art von Musik, die besonders bei mittelalterlichen
Feierlichkeiten gut ankommt.

Ich liebe In Extremo - wobei ich bislang dachte, sie kämen aus Brandenburg (habe sie da wohl mit Subway To Sally in einen Topf geworfen)!
Revolverheld fand ich auch gut!
Und obwohl ich mit Seed eigentlich nix anfangen kann, haben sie das, was sie gemacht haben, sehr gut gemacht!

Mein Lokalpatriotismus ging im Lokalscham unter, als ich AK4711 zu ertragen versuchte!

LG
guido

2 „Gefällt mir“

Hi

Natürlich hätte ich Thüringen auch gern ganz oben gesehen. Ich
gebe zu, bisher hatte ich nichts übrig für In Extremo, aber
aus Lokalpatriotismus habe ich immer mitgefiebert. Es ist halt
eine andere Art von Musik, die besonders bei mittelalterlichen
Feierlichkeiten gut ankommt.

Ich liebe In Extremo - wobei ich bislang dachte, sie kämen aus
Brandenburg (habe sie da wohl mit Subway To Sally in einen
Topf geworfen)!

Das hat bei dieser Veranstaltung nun nicht wirklich was zu sagen. Immerhin haben sie dieses Jahr mal ne Band fürs Saarland aufgestellt, die auch tatsächlich daherkommt, offensichtlich nach der letztjährigen saarländischen Protestwelle: 2005 starteten die Kölner „Klee“ (oder so) fürs Saarland, die im Interview sagten, mit dem Saarland verbinde sie die Bekanntschaft zu einem, der da mal Praktikum gemacht hat. Reichlich unverschämt eigentlich.
Dieses Jahr müsste man sich vielleicht die Frage stellen, wieso 200 Sachen (Selbstbeschreibung: „Dieser Fünfer aus Hessens Hauptstadt ist ein Selbst­zünder.“) für Rheinland-Pfalz angetreten sind…
Also: Recherchier lieber nochmal, wo In Extremo wirklich her sind (STS sind in der Tat aus Potsdam…)

Grüße,
T.

off topic
Hi

Das hat bei dieser Veranstaltung nun nicht wirklich was zu
sagen.

Ich weiß! Apocalyptika (letztes Jahr) sind auch nicht wirklich aus Deutschland, oder? :wink:

Also: Recherchier lieber nochmal, wo In Extremo wirklich her
sind

EIN Musiker stammt ursprünglich wohl wirklich aus Thüringen…

(STS sind in der Tat aus Potsdam…)

Das hingegen weiß ich sicher, da ich so etwas wie ein
RIESENFAN
bin :wink:

LG
Guido

Hi!

Ich habe mir gestern abend dieses mediale „Ereignis“ gegeben.

Ich auch…Werbepausen waren willkommen!

Kam es nur mir so vor, oder waren einige der dort
aufgetretenen „Künstler“ einfach nur grottenschlecht?!

Ja, den Eindruck hatte ich leider auch

Und ich frage mich, ob ProSieben bzw. Herr Raab mit dieser Veranstaltung einfach nur noch mal Quote machen wollten? Wohin geht es mit der deutschen Musik? Weiterhin bergab, oder?

Das hingegen weiß ich sicher, da ich so etwas wie ein
RIESENFAN
bin :wink:

Ich weiß… :wink:
T.

Hi!

Ich weiß… :wink:

WOHER?!

LG
Guido

Hi!

Ja, den Eindruck hatte ich leider auch

Puh - ich dachte schon… *g*

Und ich frage mich, ob ProSieben bzw. Herr Raab mit dieser
Veranstaltung einfach nur noch mal Quote machen wollten?

Klar! Ist ein Privatsender!!

Wohin
geht es mit der deutschen Musik? Weiterhin bergab, oder?

Keine Ahnung! Es war ja nur knapp die Hälfte, die ich schlecht fand. Ca. ein Drittel war unerträglich für mich.

Einige Sachen fand ich ja sogar richtig gut :wink:

LG
Guido

P.S. Ein großer Teil, meiner Lieblingsmusik kommt aus Deutschland!

Daher:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Akustiktour kommt übrigens dieses Frühjahr. Gehste hin?
T.

Hi!

Akustiktour kommt übrigens dieses Frühjahr. Gehste hin?

Ich versuche, Köln oder Bochum zu schaffen - sieht momentan aber zeitlich super eng aus!

Naja, wenn es nicht klappt, sehe ich sie auf jeden Fall im Sommer in Mülheim beim Castle Rock (nachdem ich sie im Dezember in Köln erleben konnte)…

LG
Guido

off topic: Subway to Sally und STS

(STS sind in der Tat aus Potsdam…)

Moin moin,

Du solltest mit solchen Abkürzungen vorsichtig sein, ist STS doch auch eine österreichische Band, die nun doch etwas anders klingt, wenn auch nicht schlechter.

Gruß
ALex

Hallo,
österreichische Bands kommen selten aus Potsdam, auch nicht bei Raab… Wenn klar ist, worauf sich die Abkürzung bezieht, ist übertriebene Vorsicht Zeitverschwendung.

Tom