ich weiß es gab einen Film bzw Theaterstück mit H.J.Kulenkampff. Der Film lief vor längerer Zeit auch im TV und ich glaube er heißt „na und“, bin mir aber nicht sicher…
Leider kann ich diesen Film nirgens finden auch nicht bei Google, wohl weil ich zu wenig Details darüber kenne. Kann mir jemand weiter helfen und sagen, wo ich diesen Film finde!?
Leider kann ich diesen Film nirgens finden auch nicht bei
Google, wohl weil ich zu wenig Details darüber kenne. Kann mir
jemand weiter helfen und sagen, wo ich diesen Film finde!?
Falsch. Er schreibt sich, wie von Björn sehr richtig vorgemacht, Kulenkampff. Du darfst das gerne via Suchmaschine bei einer Quelle, die du für seriös hältst, nachprüfen.
Ist dir google seriös genug? OK, unter Kulenkamff findet google mehr Seiten, aber da gibt es auch etliche mit anderen Vornamen.
Da du mich aber jetzt zum Zweifeln gebracht hast hab ich auch mal bei amazon nachgeschaut.
Ich geb mich geschlagen.
Gruß und *
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Google ist – etwas vereinfacht – ein Spiegel: Gibst du Schrott ein, kommt Schrott heraus; gibst du etwas Sinnvolles ein, kommt etwas Sinnvolles heraus. Und wenn du nicht sehen magst, dass Schrott Schrott ist, wirst du zu keiner Erkenntnis gelangen.
OK, unter Kulenkamff findet google mehr Seiten …
Wie du das bewerkstelligt haben willst, weiß ich auch nicht:
Kuhlenkamf: ca. 1 Treffer
Kuhlenkamff: ca. 5 Treffer
Kulenkamf: ca. 5 Treffer
Kulenkamff: ca. 50 Treffer
Kuhlenkampf: ca. 650 Treffer
Kulenkampf: ca. 850 Treffer
Kulenkampff: ca. 220.000 Treffer
Selbst im für dich günstigsten Fall sind das ca. 250 Mal weniger Seiten als für die richtige Schreibweise.
aber da gibt es auch etliche mit anderen Vornamen.
Was macht man da vor Schreck? Richtig, man schränkt die Suche ein:
„Hans-Joachim Kuhlenkamf“: 0 Treffer
„Hans-Joachim Kuhlenkamff“: 0 Treffer
„Hans-Joachim Kulenkamf“: 0 Treffer
„Hans-Joachim Kulenkamff“: 2 Treffer
„Hans-Joachim Kulenkampf“: ca. 900 Treffer
„Hans-Joachim Kuhlenkampf“: ca. 1.200 Treffer
„Hans-Joachim Kulenkampff“: ca. 96.000 Treffer
Und nun kann man an die Bewertung der Qualität der Suchergebnisse gehen. Ob du dem ZDF mehr als der IMDb, der IMDb mehr als Amazon.de, Amazon.de mehr als der Wikipedia oder wem auch immer am allermeisten traust, ist dann wohl nebensächlich.
Da du mich aber jetzt zum Zweifeln gebracht hast …
Da Google bei jeder zweiten der Falschschreibweisen „Meinten sie ‚Kulenkampff‘?“ nachfragt, ist anzunehmen, dass du dir nicht einmal die Mühe gemacht hast, deine doch etwas exotischen Schreibweisen zu verifizieren.