Nip/Tuck und Las Vegas abgesetzt

Hallo an alle Fans von US-Serien,

traurigerweise hat Pro7 die Shows „Las Vegas“ und „Nip/Tuck“ (2. Staffel) nach nur je 6 Folgen abgesetzt. Die Staffel von „Nip/Tuck“ soll im Herbst zu Ende laufen, das Schicksal von „Las Vegas“ ist ungewiß. Schade!

Ich warte schon sehnsüchtig auf die DVDs. Beide Shows zählen nämlich zu meinen Lieblingsserien. Wie Pro7 da seinem Ruf als SuperSerien- und -Spielfilmsender gerecht werden will, ist mir schleierhaft. Das Ersatzprogramm scheint eher aus der Kategorie „Kinofilme für 14jährige“ zu stammen.

Sibylle

Hallo,

traurigerweise hat Pro7 die Shows „Las Vegas“ und „Nip/Tuck“
(2. Staffel) nach nur je 6 Folgen abgesetzt.

Welch frohe Botschaft.

Wie Pro7 da seinem Ruf als
SuperSerien- und -Spielfilmsender gerecht werden will, ist mir
schleierhaft.

Na zumindest sind jetzt wieder die Voraussetzungen in Form freier Sendeplätze geschaffen. Vielleicht kaufen sie jetzt ja mal was ein, was auch intelligente Menschen über 14 gucken können.

Das Ersatzprogramm scheint eher aus der
Kategorie „Kinofilme für 14jährige“ zu stammen.

Da sollte man Nachsichtig sein, ist doch klar, dass sie bei so kurzfristigen Programmänderungen nicht die Superknaller einschieben.

Grüße und dank für die frohe Botschaft (die ich sonst wahrscheinlich gar nicht realisiert hätte, da ich Pro7 schon abgeschrieben hatte),

Anwar

PS: Ich weiss, es ist blöd, wenn eine Serie abgesetzt wird, die man gerne guckt. Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, das Du nun weißt, dass es wenigstens auch eine Person gibt, die sich darüber freut.

Hei Anwar,

klar kann nicht jeder die gleichen Serien mögen. Aber was hat Dir an „Nip/Tuck“ und an „Las Vegas“ nicht gepaßt? Besonders letztere fand ich echt witzig, und James Caan total genial …

Welche Serien wünschst Du Dir denn? Einen weiteren CSI-Verschnitt à la „Medical Investigation“, das übrigens „erfolgreich“ auf Pro7 läuft, aber das wohl nicht mehr lang - nach einer Staffel wurde die Serie in den USA eingestellt.

Würde mich interessieren, was Du lieber sehen würdest!

Gruß,
Sibylle

Hallo Sibylle,

klar kann nicht jeder die gleichen Serien mögen.

Logisch. Ich sagte ja: Mein Mitleid hast Du.

Aber was hat
Dir an „Nip/Tuck“ und an „Las Vegas“ nicht gepaßt? Besonders
letztere fand ich echt witzig, und James Caan total genial …

Ich kann Dir generell sagen, was mich an diesen Serien stört: Es sind Massenprodukte ohne Herz. Für mich muss eine Serie eine Geschichte erzählen und eine Geschichte hat einen klar definierten Rahmen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten diesen Rahmen in einer Serie umzusetzen:
Entweder ist jede Folge eine Geschichte für sich (abgeschlossen und nachvollziehbar), die meisten Krimi-Serien sind so gestrickt.
Oder die Geschichte zieht sich durch die ganze Serie, so wie bei Babylon 5. Die Konsequez ist dann aber, dass die Serie sehr gut geplant sein muss und schon zu Beginn ein Ende feststeht.
Wobei ich sagen muss, dass ich Las Vegas nicht mal mehr ne Chance gegeben hab: Sah aus wie eine typische Pro7-Serie, schau Dir nur mal die Hauptdarsteller an (alle mega-durchgestylt).

Dann gibt es natürlich noch verschiedene andere Aspekte, die mich stören:
Die völlig überstylten Hauptdarsteller (die meist nicht schauspielern können, sondern nur „toll“ aussehen).
Der Fokus auf die immer gleichen Themen (Sex, Macht, Beziehungsprobleme), kombiniert mit einer völlig einfallslosen Regie.

Würde mich interessieren, was Du lieber sehen würdest!

Ja… schwer zu sagen. Eben weil ich erwarte, dass eine Serie eine völlig neue Geschichte erzählt und nicht immer nur die selben drei althergebrachten Themen runterleiert.
Ich kann Dir aber gerne sagen, was für Serien ich bisher gut gefunden habe:
Babylon 5 (Die Mutter aller Serien!)
Star Trek: DS9 (und eigentlich nur DS9, den anderen Serien fehlt der Fokus)
Without a trace (Interessante, nicht durchgestylte Charaktere, interessanter Fokus auf den Zeitdruck)
American Gothic (Whoa! Geniale Serie, völlig bizarrer Plot und ein großartiger Hauptcharakter)
Millenium (Ganz ok, aber Abzüge für mangelnde Kontinuität, aber ein guter Plot-Ansatz: Apokalyptiker vs. noch-nicht-ganz-Apokalptiker)

Sicher noch viele andere. Man kann sehen: Mein Geschmack liegt eher in Richtung Mystery/SF. Aber ich bin auch anderen Serien nicht abgeneigt. Und andererseits ist sowas auch kein Garant dafür, dass es mir gefällt „Lost“ und „Taken“ fand ich total lahm.

Grüße,

Anwar

Hallo,

muß mich mitouten, die erste Staffel von Nip/Tuck fand ich ja noch
ganz witzig, aber nachdem die zweite anlief, hab ich nur die ersten
zwei Folgen verfolgt und es hat gereicht! Die Folgen bestehen eh nur
noch aus dem wilden Gerammel des Einen und aus dem dümmlichen
Auftreten des anderen!
Kann mir vorstellen, daß es blöd ist, wenn mittendrin plötzlich die
Lieblingsserie nicht mehr läuft, aber ich kann Anwar nur zustimmen,
ich bin auch eher froh!

Las Vegas hab ich zugegebenerweise nur die erste Folge gesehen und
die war für mich gesehen so schlecht, daß ich mir keine weitere
ansehen konnte! Aber jeder hat einen anderen Geschmack!

Um fair zu sein, auch meine interessanten Serien:
Toll fand ich die erste Staffel von O.C. California, die zweite auch
eher lahm, Emergency Room kann ich mir nach wie vor immer wieder die
Wiederholungen ansehen, Gilmore Girls find ich auch super, Al Bundy
jede Folge immer wieder, Everwood auf VOX und auch die meisten CSI-
Folgen, vorallem CIS am Donnerstag!

So jedem das Seine :0)

LG
Marisa