Hallo zurück,
Olm war in der Tat schon mal besser, Schillerstraße schwankt
mit seinen Gästen (die Stratmann kann mir gestohlen bleiben),
Echt? Ich habe einfach noch nie lange genug durchgehalten, um da Unterschiede festzustellen. Ich habe 2-3 Versuche gemacht, vor allem, als es immer hieß, es sei so eine erfolgreiche Sendung … nach 2 Minuten hatte ich jedesmal genug. Vielleicht ist es für das Live-Publikum noch komisch, weil die die Regieanweisungen ja nicht hören. Aber so im Fernsehen … und die meiner Meinung nach nervige Stratmann hat ihre Visage ja dauernd im Bild!
RTL Freitag Nacht habe ich vor Jahren das letzte mal
gesehen und fand es durchwachsen
Richtig. Schreibfehler, sorry. Ich hätte halt gedacht, dass sich die immer gleichen schlechten Gags und zotigen Witze irgendwann totlaufen. War wohl ein Irrtum.
und Stromberg finde ich klasse.
Ich weiß nicht, vielleicht stört mich in erster Linie, dass es nur ein Abklatsch der BBC-Produktion „The Office“ ist. Kann ich immer nicht nachvollziehen, warum ein Film oder eine Serie „nachgeahmt“ werden muss (Beispiele: „Law and Order“ - „Im Namen des Gesetzes“, aber auch die Amis sind darin ja ganz groß, z.B. „Queer as folk“ oder „Coupling“). Und den Typen, der den Stromberg spielt, finde ich zu unsympathisch, um ihn lustig zu finden. Klar, er soll als A*** rüberkommen, aber das muss echt gut gemacht sein, damit man den Kerl hasst und die Serie trotzdem liebt. Das klappt meiner Meinung nach bei Stromberg nicht.
Das ist offensichtlich nur meine Meinung.
Ja klar. Ich gebe ja auch nur meine Ansichten wieder.
Überraschend finde ich, daß Du den deutschen Fernseh-Humor an
sich begräbst, Dich aber über die Absetzung aus meiner Sicht
überflüssiger Serien beklagst.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich finde nicht, dass man die beiden US-Serien mit der deutschen Comedy-Landschaft in einen Topf werfen kann. Sonst hätte ich ja nicht zwei Threads eröffnet.
Ganz offensichtlich ist Fernsehen also Geschmackssache; …
Das stimmt auf jeden Fall.
Ist das Lach-Niveau in Deutschland wirklich so weit gesunken?
… vor diesem Hintergrund finde ich derartige Aussagen
einfach blöd.
Na schön, die Aussage ist vielleicht wirklich daneben. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Dennoch: während ich finde, dass „Nip/Tuck“ und „Las Vegas“ witzige, gut gemachte und ungewöhnliche US-Serien sind (unabhängig davon, ob man solche Serien mag oder nicht), finde ich nicht, dass das, was zur Zeit in Deutschland als „Comedy“ läuft, gut gemacht oder witzig ist. Insofern denke ich doch, dass da ein Unterschied vom Niveau her besteht.
Bis denn,
Sibylle