Suche Filmtitel - Walter Matthau ?

Liebe Wissende,

ich suche den Titel folgenden Filmes mit Walter Matthau (zu 90 % bin ich mir sicher, dass er eine Hauptrolle spielt - finde aber bei den Auflistungen seiner Filme leider nichts):

Ein Lebemann ist bankrott und beschließt, eine reiche Frau zu heiraten und diese dann zu „entsorgen“, um an ihr Geld zu kommen. Er findet die sehr ungeschickte ??? (so kann ich mich an eine Szene erinnern, in der die junge Dame Tee verschüttete und die Gastgeberin etwas ungehalten reagierte. Walter Matthau stellte fest: „Sie pflegen wohl eine erotische Beziehung zu ihrem Teppich!“) Er heiratet diesen Tol(l)patsch, aber die Versuche, der Dame wieder ledig zu werden, scheitern … nicht zuletzt daran, dass seine Bemühungen immer halbherziger werden, weil er sie ins Herz geschlossen hat!

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand den Titel dieses Filmes verraten könnte!

Schon mal herzlichen Dank
und allen ein schönes Wochenende!

Désirée

Keiner killt so schlecht wie ich
Playboy Henry Graham ist pleite. Durch die Heirat mit der steinreichen Hobby-Botanikerin Henrietta will er seinen luxuriösen Lebensstil beibehalten. Er plant, sie mit Hilfe von Gift wieder loszuwerden. Doch dann entwickelt er Gefühle für sie.
Komödie, USA 1970

http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Keiner%2…

-))) Gruss 7m

Danke 7m - Einfach SUPER! Volltreffer!
Hallo 7m,

hab mich riesig gefreut über Deine Hilfe, und vor allem war es ein totaler Schuss ins Schwarze!

Warum habe ich nicht gleich gefragt, statt tagelang zu grübeln?

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
und jedem zufälligen Leser,
und nochmals ein herzliches Dankeschön
für die große Freude, die Du mir mit Deiner lieben Hilfe bereitet hast!

Désirée

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]