'24' im Schnelldurchlauf ...
Von: , Frage gestellt am Do, 23. Feb 2006
grüße,
bin gerade etwas "erstaunt" angesichts der sendepolitik von rtl2.
vorab muss ich gestehen, dass ich die ersten drei staffeln von "24" nie im tv gesehen habe, sondern nur komplett auf dvd. die aktuelle (4.) ist eben die, die ich erstmals im tv sehe.
dennoch weiß ich aber, dass bei den staffeln 1-3 pro woche eine folge gezeigt wurde (bin mir dessen zumindest 90 prozent sicher) und das so eine staffel 6 monate ausstrahlungsdauer hatte.
passt ja auch zeitlich:
sendebeginn im januar, staffelende im juni, dvd-box im juli.
wieso jedoch wird bei der aktuellen staffel so "gehetzt"?
nicht dass es mich stören würde, da man nicht so ewig auf die nächste folge warten muss ...
bei den ersten beiden folgen dachte ich, dass das "double feature" (also folge 1+2 hintereinander) nur ein aufmacher war, um auf die serie einzustimmen und es dann im wöchentlichen rhythmus von 1 folge / woche weiterginge.
inzwischen werden drei folgen hintereinander gezeigt, mal am freitag, mal am samstag, so dass die komplette serie nächste woche (anfang märz, knapp 2 monate nach austrahlungsbeginn) bereits ausgestrahlt wurde.
weiss jemand die gründe dafür?
steht die dvd-veröffentlichung seitens des publishers dieses mal früher an und rtl2 hat angst um seine quoten?
oder folgt dann gleich danach staffel 5 (big brother-syndrom)?
oder sind die quoten bei staffel 4 (die auch in meinen augen bisher die schlechteste ist ... ) so schlecht, dass rtl2 einfach nur froh ist, wenn die serie vorbei und mehr sendeplatz für den üblichen müll bleibt?
danke vorab für eure antworten!
btw:
kurze anmerkungen zur qualität der aktuellen staffel sind ebenso gern erwünscht, vor allem in vergleich zu den ersten 3.
mir hat die 3. staffel bisher am besten gefallen, während die vierte wie gesagt ein wenig ... lasch ist ...
- peace, ted