Ein Käfig voller Narren

hallo,
wo gibt es im Cinemaxx&DVDZeitalter noch Kinos die gute französische Filme zeigen z.B.„Le salaire de la peur“ -Lohn der Angst- mit Yves Montand oder „Garde à vue“ -Das Verhör- /„Mortelle randonnée“ -Das Auge- mit einem erstklassigen Michel Serrault?
danke
Friedrich
PS:… „La Cage aux Folles“ http://www.laserhotline.de/lib/kaefigvollernarren.jpg

Hallo

wo gibt es im Cinemaxx&DVDZeitalter noch Kinos die gute
französische Filme zeigen z.B.„Le salaire de la peur“ -Lohn
der Angst- mit Yves Montand oder „Garde à vue“ -Das Verhör-
/„Mortelle randonnée“ -Das Auge- mit einem erstklassigen
Michel Serrault?

Z.B. in den Raschplatzkinos in Hannover laufen oft französische Filme, ob nun gerade deine beiden, weiss ich allerdings nicht.

Stichwort zur Suche ist wohl Programmkino.

Gruß

la cage aux folles
Hallo Friedrich,

Ältere französische Filme werden regelmäßig in einem Lütticher Kino wiederholt. Also Klassiker und so. Aber Lüttich ist nun wirklich nicht „la porte à côté“, von dir aus gesehen.
Zu „Le salaire de la peur“, da hab ich mal zu Schulzeiten das Buch gelesen, ist das nicht irgendwas mit LKW-Fahrern in Mittelamerika, oder verwechsle ich da etwas?

Gruß
Sticky

Salaire De La Peur (1953) sw
hallo,
bitte nicht ganz lesen aber den film in ruhe sehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Lohn_der_Angst
ein foto reicht http://www.neu-bybarny.de/loa2.jpg
cu
Friedrich

1 „Gefällt mir“