Hallo an alle Experten,
ich habe gestern abend auf 3sat einen norwegischen (?) Krimi gesehen, der mich stark an „Insomnia“ erinnerte. Mir fällt nur momentan der Titel dieses Krimis nicht ein.
Wir sind dann in eine Diskussion über amerik. Remakes gekommen, uns sind aber nur „Nightwatch“ und „3 Männer und ein Baby“ eingefallen.
Wer bietet mehr?
Danke
dragonkidd
Hi,
„The Vanishing“ mit Jeff Bridges, kam im (Klassen besseren) Original aus Holland.
http://www.imdb.com/title/tt0108473/
http://www.imdb.com/title/tt0096163/
T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja, alleine schon die ganzen remakes von asiatischen horrorfilmen.
the ring (ringu), the grudge (ju-on), dark water…
The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel
Hi,
das größte Verbrechen in der Filmgeschichte, trotz guter Schauspieler (Williams, Hackman u.a.).
Wer erfolgreiche Filme nachmacht oder verfälscht, oder verfälschte und nachgemachte Fime in Umlauf bringt, sollte mit Freiheitsstrafe nicht unter 80 Jahre bestraft werden.
Gruß
Frank
Hai, dragonkidd,
mir fällt da z.B. „Shichinin no samurai“ („Die sieben Samurai“) von Kurosawa ein, der in x Varianten neu verfilmt wurde („Die glorreichen Sieben“ z.B.)
„Ein Indianer in Paris“, der neu mit Tim Allen verfilmt und nach New York verlegt wurde.
…oder auch 'was altes: „Frauenarzt Dr. Prätorius“ (nein, ist kein schnulziger Liebesfilm, sondern eher eine Dialog-Komödie). 1950 mit Curt Goetz verfilmt, 1951 mit Cary Grant unter dem Titel „People will talk“ und dann haben sich Deutsche nochmal mit Heinz Rühmann an dem Stück probiert…
Gilt eigentlich auch „Godzilla“?
Das nur so auf die Schnelle…
Gruß
Sibylle
Nur einige Beispiele:
True Lies(1994)- La totale(1992)
Sommersby(1992)- Le retour de Martin Guerre (1982)
Nine months (1995)- Neuf mois (1993)
Atemlos (1982) A bout de souffle (1960)
Die Frau in Rot (1984)- Un elephant ca trompe enormement (1976)
Seitensprünge (1989)- Cousin, Cousine (1975)
usw.
Vanilla Sky
War, soweit ich mich erinnern kann, ein spanisches Original, wo
Penelope Cruz auch mitgespielt hat.
Ach ja und nicht zu vergessen:
Stadt der Engel - Himmel über Berlin (Wim Wenders)
Und noch viele, viele mehr, die mir jetzt nicht einfallen.
Lg
Codename Nina (owt)
ohne Text
Drei Männer und ein Baby
Moin,
war in Frankreich ein Riesenerfolg, wurde dann u. a. mit Tom Selleck und Steve Guttenberg neu verfilmt und sogar fortgesetzt.
Wird häufig als typisches Remake genannt, bei dem die Macher es direkt zugeben, dass sie es eigentlich mehr oder weniger so übernommen haben.
Gruß
ALex
Ach ja: Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh mit Pierre Richard wurde zum Mann mit dem Geigenkasten mit Tom Hanks.
Hallo,
„Spurlos“,US-Remake eines französisch-holländischen Thrillers.
Das Original ist klasse,warum George Sluizer allerdings selbst dieses unötige und schlechte Remake gemacht hat,ist mir schleierhaft…
Gruss
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
„Spurlos“,US-Remake eines französisch-holländischen Thrillers.
Das Original ist klasse,warum George Sluizer allerdings selbst
dieses unötige und schlechte Remake gemacht hat,ist mir
schleierhaft…
Gruss
Tanja
Hallo Tanja,
Seh ich genauso. Das Orginial war echt grausig, also ich meine, dass es Gänsehaut pur war und ein Ende hinterliess, wo man echt schaudern musste, man hatte das Gefühl, dass es doch hier nicht zu Ende sein kann.
Das Remake auch noch ein gutes Ende zu verpassen, war der Obergipfel.
Gruß Wölkchen