Syriana

Salü,

ich war gestern mit meinem Freund in dem Film Syriana. Wir waren anschliessend etwas ratlos, was wir von dem Film halten sollen. Wer von euch hat ihn schon gesehen? Was meint ihr zu dem Film?

Liebe Grüsse

Nimrodel

Hallo,

Wer von euch hat ihn schon gesehen? Was meint ihr zu
dem Film?

ziemlich kompliziert bis verworren, jedenfalls in der ersten Stunde. Ich konnte nicht allen Handlungssträngen wirklich folgen, allerdings hat mich auch nichts davon so richtig berührt. Die interessantesten Charaktere waren eigentlich die jugendlichen Selbstmordattentäter. Na ja, und ich mag Matt Damon einfach nicht, daher fand ich den mal wieder ziemlich öd. Insgesamt etwas zwiespältig, da mich die Geschichte wie gesagt nicht recht berührt hat. Und selbst? :wink:

Gruß

Hallo Liamara,

ziemlich kompliziert bis verworren, jedenfalls in der ersten
Stunde.

ja, mir ging es ähnlich. Dem Film war schwer zu folgen. Ich glaube, dass das durch das Konzept des Regisseurs bedingt war, es dem Zuschauer zu überlassen, Schlussfolgerungen aus dem Gesehenen zu ziehen. Ich musste genau beobachten und mir aus vielem einen eigenen Reim machen. Die „Message“ wurde einem nicht auf dem Silbertablett präsentiert und es gab keine rein guten und keine rein bösen Charaktere. Wie im richtigen Leben halt. Diesen Aspekt fand ich an dem Film gut.

Liebe Grüsse

Nimrodel